Hallo zusammen!
Ist es möglich, HomeMatic Geräte (z. B. den Wetter Funk-Kombi-Sensor)
ohne den HomeMatic Access-Point in iobroker zu nutzen?Hallo zusammen!
Ist es möglich, HomeMatic Geräte (z. B. den Wetter Funk-Kombi-Sensor)
ohne den HomeMatic Access-Point in iobroker zu nutzen?Du kannst es nicht mit HMIP AP in ioBroker benutzen...
nur mit CCU/Raspberry + Funkmodul kannst Du die Sensoren/Aktoren verwenden
Sent from my iPhone using Tapatalk
Leider fehlt im ioBoker noch ein ordentlicher Stack um CUL's verwenden zu können, das würde dann funktionieren.
CUL kann kein HM und noch weniger HMIP!
<p>CUL KANN HM!</p>
<br><p>Kein IP, das ist richtig, aber das stand ja auch nicht explizit in der Frage.</p>
<br><br><p>Nur weil der CUL kein HM im iobroker unterstützt, bedeutet das ja noch lange nicht, dass es garnicht funktioniert... Ich habe mich dazu bereits geäussert...</p>
bei
HomeMatic Access-Point
war ich bereits bei HMIP...wahrscheinlich meinte der TE nur die CCU oder ähnliches.
Aber bevor man mit CUL da irgendwas rumwerkelt und dann auch noch ohne neue Aktoren auskommen muss (da Limitierung auf HM) lieber gleich ein Funkmodul auf den PI....Kombi Image drauf und ordentlich verbinden...
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!