Hi an die A8 "Fans" oder es werden wollen. Hab den A8 bei Ebay für 112 Euronen geordert. Hatte bis dahin keine Ahnung von 3D Drück. Also für diejenigen welche sich einen zulegen möchten, macht es..... für das Geld.... absolut ok. Achtet allerdings darauf (sofern es möglich ist) das es eine neuere Variante ist, da die ersten A8 in der Elektronik etwas schwach Dimensioniert sind. Die Zuleitung zum Heizbett ist in der ersten Variante mit nur jeweils einem Plus und Minus angeschlossen was zum schmelzen des Steckers führte. Die neue Baureihe hat jetzt jeweils 2 Zuleitungen und mir ist nichts warm geworden oder gar abgeraucht. Holt euch auch bitte gleich ein Mosfet zumindest für das Heizbett da dort gerne mal 14 Ampere bei 12 v verlangt werden was das kleine Board auf Dauer wohl übel nimmt. Habe für den Extruder und das Heizbett jeweils einen verbaut. Sicher ist sicher. So..... der Rahmen ist aus Acryl also kein Metall Alu oder ähnlichem. Wird alles mit kleinen Schrauben verbaut. Wenn Mann sauber arbeitet bekommt man auch alles ordentlich stabil. Der Bau hat mich 7 Stunden gekostet da er ja in Einzelteilen geliefert wird. Aber alles ist erklärt. Tja und der Druck? Ist völlig ok unerwartet sauber gedruckte Proben. In Foren liest man immer das dem nicht so sei. Kann ich nicht bestätigen. Habe den berühmten KalibrierungsCube gedrückt und eine Abweichung von 0.05mm gehabt ohne etwas zu verändern. Habe mir einen 90 Grad Winkel gedrückt und er wurde absolut perfekt gedrückt. Absolut rechtwinklig. Habe mir ein paar Goddies gedruckt Riehmenspanner oder ein Case für eine MicroSd Verlängerung. Das der SD Slot am Board echt nervig ist was hinein zu fummeln. Als Slicer nutze ich Cura oder auch Repetier (liegt der beigelegten Micro SD Karte bei) um 3D Modelle anzufertigen nutze ich oft ThingerCad ist echt einfach in Web basiert. Stammt von den AutoCAD Machern. Ansonsten nutze ich Fusion 360 welche es unter bestimmten Auflagen kostenlos gibt. So das soll es gewesen sein. Bis damit ganz zufrieden echt. Für das Geld... absolut. Beim drück solltet ihr nicht über USB drucken das buggt rum. Liegt aber nicht am Drucker sondern an Cura.
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk