Drucker über anschalten/ausschalten

• Hallo, ich bin kurz vorm verzweifeln vor ein paar Tagen bin ich durch Zufall auf ein Tutorial gestoßen womit man seinen Drucker an und ausmachen kann.

Nun weiß ich aber leider nicht mehr mit was das war ? ob [definition='27','0']NodeMCU[/definition] oder esp8266 mit USB ich finde nichts.

Könnt ihr mir vll etwas auf die Sprünge helfen...

• Meinst du nen ganz normalen für die Steckdose? Hier muss ich dann aber schauen ob der Drucker auch wirklich an geht und man nicht nochmal auf den Knopf drücken.

Ja glaub es war mit einem [definition='87','0']nodemcu[/definition]. Hast du irgendnen Ansatz für mich nach was ivh googlen muss.

Danke für die Hilfe

• Möchtest Du nur den Drucker betriebsbereit machen, sprich strom an ?

Das geht mit einer normalen Wlansteckdose, da es ja ein Relay schaltet.

Oder möchtest Du per Wlan sehen was der Drucker so treibt?

Da wäre ein [definition='18','0']Raspberry[/definition] Pi mit Octopi wohl deine Wahl.

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Wenn es noch was ganz anderes sein sollte, kannst Du ja mal Dein Anforderungsprofil kurz schildern?

• Möchte den Drucker nur anmachen. Das ich dann uber habe Handy Laptop pc drucken kann ohne extra aufzustehen und den Drucker anschalten.

Sehen was der Drucker macht kann ixh am pc und Laptop schon so halb.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!