Hallo Leute, ich habe da eine frage, ich brauche eine regel die mehrere dinge erledigt.
Ich habe ein ESP8266 mit 8 Relais am laufen.
Aufbau:
Relay1 Magnetventil Wasser
Relay2 Vliesmotor
Relay3 Alarm Sirene
Relay4 Lüfter Steuer Gehäuse Intern
Relay5 Motor Futterautomat
Relay6 LED Schrankbeleuchtung
Relay7 230v Steckdose 1&2 (Filterpumpe)
Relay8 230v Steckdose 3&4 (Mondlicht)
Nun muss es so eingestellt werden, das beim Systemstart oder Reboot Relay1 bis Relay7 false sind beim start also vermutlich mit PowerOnState
dann mus Relay5 bei Systemstart oder Reboot false sein.
Dann darf nur Relay5 per PulseTime wenn das dass ist das die true Zeit begrenzt nur max 1 sek laufen.
Da Relay5 der Futterautomat nicht länger an sein darf. Ich habe in Blockly eine Steuerung die den Futterautomat 300ms einschaltet. nur darf bei fehlern im Tasmota das eine Gerät nur max 1 sek laufen. Da ich es schon mal hatte das Wifi abgebrochen ist und der Futterautomat auf true stehen geblieben ist und der Futterautomat komplett entleert wurde und das war sehr viel arbeit das Futter Granulat aus dem Becken zu saugen.
Kann mir vielleicht eine eine Rule erstellen, in der das alles aufgenommen wird und im Gerät gespeichert wird.
Ich habe das momentan nur so das ich glaube PulseTime für alle Relais gilt es sind zwar Relay7 im dauer Betrieb ausser wenn per Blockly die Pumpe zu fütterungszwecken abgeschaltet wird und Relay7 das Mondlicht nur nachts an ist sind alle anderen relais normal also man kann alle relais schalten und sie bleiben auch so lange an bis man sie wieder ausschaltet.
Wenn mir da einer Helfen könnte, wäre das spitze.