Echo als Gegensprechanlage einrichten

• Hallo,

morgen bekomme ich einen zweiten Echo Dot. Die beiden Echos sollen auch als Gegensprechanlage im Haus benutzt werden,

Wohnzimmer und Kinderzimmer.

Aus den Beschreibungen, die ich bisher gefunden habe, werde ich nicht so richtig schlau.

Man soll die Echos für Drop In mit einem Smartphone anmelden, bekäme dann ein SMS mit Verifizierungscode und müsste dann jedem Echo einen Kontakt von diesem Handy zuweisen.

Kann ich die beiden Echos mit dem selben Händy anmelden, oder muss dass zweite mit einem anderen Handy angemeldet werden.

Was für einen Kontakt sollte ich denn für den Echo im Kinderzimmer nehmen , irgendeinen aus Buxtehude oder sonstwo?

Gruß Alfred

• Hi, in der Alexa App kannst du unter Einstellungen für die Echos Namen vergeben, wie Kinderzimmer oder so. Dann Aktivierst du bei jedem Echo in den Einstellungen Drop In nur Haushalt(Dann kann kein anderer sich einfach per Drop In aufschalten) Dann kannst du einfach sagen Alexa, Drop In Kinderzimmer, oder welches Gerät du anrufen willst. Und schon bist du verbunden.

Schöne Grüße
    Frank

• Hi, am besten sieh dir mal dieses Video an

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Schöne Grüße
    Frank

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!