Beiträge von einbeins

    Hallo zusammen,

    kann ich ein Script in iobroker mit Hilfe eines Knopfes in VIS oder eines Hardware-Schalters ein- oder ausschalten?

    Ich habe mehrere Xiaomi-Sensoren für Türen und Fenster im Einsatz und mir ein Telegram-Script zum Schicken von Nachrichten. Sobald also ein Fenster geöffnet wird bekomme ich per Telegram eine Nachricht. Leider erweist sich das im Alltag als ziemlich nervig, so dass ich das Script gerne erst manuell aktiviere wenn ich es benötige (also sozusagen von Rot auf Grün).

    Ist so etwas möglich? Würde z.B. per Hardware (Xiaomi Cube) oder per VIS gehen. Natürlich müsste dann auch der umgekehrte Fall möglich sein, also das Ausschalten wenn ich wieder zu Hause bin.

    Danke schonmal für hilfreiche Tipps!

    Björn

    Hi und erstmal danke für das tolle Tutorial! Ich wollte das gestern mit meinem Robo ebenfalls machen und habe folgendes Problem:

    Nachdem ich die .bat ausgeführt habe und Deutsch als Sprache zum Flashen gewählt habe bekomme ich noch die normalen Meldungen. Nach "Sending voice package: OK" kommt der Punkt "Applying voice package". Hier läuft der Zähler einfach weiter bis er 45 Minuten erreicht hat und bleibt dann stehen. Der Sauger spricht allerdings weiterhin Englisch?! Hat jemand ne Idee wo das Problem liegen könnte?