• Hallo ich habe zwei von den oben genannten Sensoren (DS18x20) an einen Tasmota geflashten esp 12 angeschlossen leider bekomme ich nur einen wert von den 2 sensoren angezeigt und auch nur einen in mqtt übermittelt weis einer was ich falsch mache:/

    Danke Schonmal

  • Wie hast du sie denn angeschlossen, 3 Pin oder parasitär? PullUp-Widerstand verwendet?

    Die letzten Worte vor dem Weltuntergang: "...das ist technisch völlig unmöglich..."

    aktuelle Projekte: <<< Magic Mirror +++ RMS +++ Wetterstation +++ Somfy Fernbedienung >>>

  • Ach so jetzt hab ich erst verstanden

    Dafür ich jetzt leider nicht und bin verwirrt ;)

    Parasitär wäre: 1 (GND) + 3 (VCC) auf GND, 2 (Data) an den GPIO-xx und per 4.7kOhm PullUp auf VCC

    "Normal": 1 (GND) an GND, 2 (Data) an GPIO-xx, 3 (VCC) an 3.3-5V; PullUp (einer für den ganzen Bus) zwischen 2+3

    Ist das ev. eine ältere Tasmota-Version? Bis glaube 5.12 musste man beim flashen noch wählen ob einer oder mehrere angeschlossen werden sollen.

    Die letzten Worte vor dem Weltuntergang: "...das ist technisch völlig unmöglich..."

    aktuelle Projekte: <<< Magic Mirror +++ RMS +++ Wetterstation +++ Somfy Fernbedienung >>>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!