Wlan Steckdosen in ioBroker einbinden.

  • Guten Abend zusammen.

    Ich bin auf Dennis YouTube Chanel gestoßen und habe mir schon ein paar Videos reingezogen. Erstmal vielen Dank für Deine Mühe und den schönen Videos. Ich finde die Thematik SmartHome sehr interessant. Ich habe meine alte Raspberry Pi1 vom Dachboden geholt und mir erst mal darauf einen ioBroker server installiert. Bevor ich auf bessere Hardware umrüste, möchte ich das System ein wenig testen, da ich momentan noch zur Miete wohne, kann ich auch nicht soviel mit den Sonoffs usw. machen weil ich keine Lust habe in einer Mietwohnung den Putz um die Steckdosen rauszunehmen. Aber ich plane demnächst in ein Eigenheim zu ziehen und dort möchte ich komplettes SmartHome habe.

    Ich bin totaler Neuling was das Thema SmartHome und ioBroker angeht. Ich habe mir nun ein paar Alexa's gegönnt und einen Satz WLAN-Steckdoesen bei Amazon (). Nun versuche ich verzweifelt diese Steckdosen im ioBroker zu integrieren.

    Ich habe auch noch eine Kaffeemaschine von Siemens, welches internetfähig ist und ein SMART TV von LG. Gibt es dort auch irgendeine Möglichkeit diese Geräte im ioBroker zu integrieren?

    Vielen lieben Dank für Eure Hilfe.

    Lieben Gruß

    René

  • Nun versuche ich verzweifelt diese Steckdosen im ioBroker zu integrieren.

    Ich glaube da muss jeder durch und "Lehrgeld" zahlen. Irgendwas macht man als Anfänger eigentlich immer falsch. Später lacht man drüber, wie einfach es doch eigentlich ist :)

    Da hilft leider nur nochmals genau Schritt für Schritt die Anleitung(en) durchgehen. Falls es dann doch nicht geht, einfach mit genauem Fehlerbild nochmals hier melden.

    Pauschal lässt sich zumindest alles integrieren was einen Adapter bietet. Ist bei LG-TVs zumindest der Fall, bei der Siemens müsstest du mal Tante Google befragen (nicht nur auf die angebotenen Adapter vom Broker verlassen).

    Die letzten Worte vor dem Weltuntergang: "...das ist technisch völlig unmöglich..."

    aktuelle Projekte: <<< Magic Mirror +++ RMS +++ Wetterstation +++ Somfy Fernbedienung >>>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!