T1 als Jalousie-Schalter - Timer programmieren

  • Hallo Forum,

    nachdem ich nun eine weile mit dem T1 2CH rumgespeilt habe und er recht zuverlässig ohne Bridge oder ioBroker läuft wollte ich Zeiten programmieren um die Rolläden automatisch runterfahren zu lassen.

    Irgendwie reagiert der Vogel nicht auf die eingestellten Zeiten.

    Daher die erste Frage, kann ich in der Konsole die Systemzeit des T1 abrufen?

    Geografische Position ist auf meinen Standort gesetzt, Sommerzeit sowie Zeitzone ist beim Flashen eingestellt worden.

    Zeitserver habe ich bereits auf den deutschen Server umgestellt.

    UTC-Zeit zu programmieren habe ich auch bereits versucht.

    Irgendwie bin ich grad etwas ratlos.

    Gruß Carsten

  • Konsole ist dein Freund ^^

    status 7 {+ENTER}

    Die letzten Worte vor dem Weltuntergang: "...das ist technisch völlig unmöglich..."

    aktuelle Projekte: <<< Magic Mirror +++ RMS +++ Wetterstation +++ Somfy Fernbedienung >>>

  • Konsole ist dein Freund ^^

    status 7 {+ENTER}

    das ist schon klar...

    also Status 7 liefert die richtigen Zeiten.

    Komisch, dass die Relaise nicht schalten zur eingestellten Zeit, oder meinst Du mit Deinem Hinweis, dass man die Zeiten über die Konsole programmieren muss?

  • ...dass man die Zeiten über die Konsole programmieren muss?

    Nein, und dein letzter Post bestätigt mein Annahme.

    Zitat


    ..."StartDST":"Sun Mar 25 02:00:00 2018","EndDST":"Sun Oct 28 03:00:00 2018","Timezone":1}}

    dürfte deine Ausgabe sein, korrekt müsste aber "2" sein. Wir sind UTC +2

    Die letzten Worte vor dem Weltuntergang: "...das ist technisch völlig unmöglich..."

    aktuelle Projekte: <<< Magic Mirror +++ RMS +++ Wetterstation +++ Somfy Fernbedienung >>>

  • IMHO ja, zumindest haben meine die Zeitumstellung im März korrekt "überlebt". Allerdings nutze ich keine Timer, also keine Ahnung ob es wirklich funktioniert ;)

    Die letzten Worte vor dem Weltuntergang: "...das ist technisch völlig unmöglich..."

    aktuelle Projekte: <<< Magic Mirror +++ RMS +++ Wetterstation +++ Somfy Fernbedienung >>>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!