Wetterdienst synchronisiert nicht

  • Moin. Ich bin seit einigen Tagen erst dabei, mit ioBroker zu hantieren. Ich habe mir ja ein Script für die automatische Gartenbewässerung geschrieben, was nun scheinbar endlich funktioniert. Dazu greife ich auf Yr.No als instanz zurück. Beim Einrichten ist mir schon aufgefallen, dass die Tutorials wohl von älteren Versionen kommen. Bei mir sind einige pictogramme anders und einige Punkte in den Einstellungen die beschrieben sind tauchen bei mir nicht auf. Das ging mir mit Telegram auch so. Nur Yr-No holt sich keine neuen Daten. In der Spalte "Zeitplanung" steht eine 7 Wenn ich die kleine Uhr drücke kommt eine Fehlermeldung. Die Daten werden aber nicht aktualisiert. Das sieht man wenn man unter Yr.0/forecast/day0/date nachsieht.

    Wenn ich den Dienst manuell stoppe und starte holt er neue Daten.schimmer-media.de/index.php?attachment/3331/

  • Ohne es mir im Detail angesehen zu haben (nutze es halt nicht), "meckert" er nur über die Cron-Syntax.

    Soll die "7" morgens um 07:00 Uhr bewirken? Wenn ja, dann gebe mal an der Stelle wo du die "7" eingetragen hast dafür 0 7 * * * ein.

    Die letzten Worte vor dem Weltuntergang: "...das ist technisch völlig unmöglich..."

    aktuelle Projekte: <<< Magic Mirror +++ RMS +++ Wetterstation +++ Somfy Fernbedienung >>>

  • Habe ihn mal installiert. Sieht mir so aus, als wäre dein Adapter nicht korrekt installiert worden.

    Wie ich es mir dachte, "7" ist falsch, hier muss die Cron-Syntax stehen. Die würdest du durch klick auf die Uhr zum ändern erreichen, dass funktioniert aber bei dir nicht. Bleibt also nur de- und neu installieren.

    Die letzten Worte vor dem Weltuntergang: "...das ist technisch völlig unmöglich..."

    aktuelle Projekte: <<< Magic Mirror +++ RMS +++ Wetterstation +++ Somfy Fernbedienung >>>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!