Blockly Skript - String teilen by

  • Hallo,

    Ich möchte per ifttt das komme und gehen von verschiedenen Zone, Personen und die Aktion an den ioborker schicken.

    Dafür wurde ich gerne nur eine instanz verwenden und damit wehre ich auf eine Variable beschränkt.

    Daher habe ich mir überlegt, dass ich den String(Variabel) mit ein Trennzeichen (_) teilen will. Nun habe ich festgestellt, dass dies aber mit Blockly nicht geht. Würde es gerne in Manschen Verständliche Sprache verarbeiten, da mein Mitbewohner für sich selber gerne Zone erstellen würde.

    Beispiel für "Manschen Verständliche Sprache"

    ifttt = Sebastian_Zuhause_betretet

    ifttt = Sebastian_Arbeit_verlassen

    ifttt = Noemi_Zuhause_betretet


    Beispiel für "Computer-Verarbeitung"

    ifttt = 001_001_1 --> Sebastian_Zuhause_betretet

    ifttt = 001_002_0 --> Sebastian_Arbeit_verlassen

    ifttt = 002_001_0 --> Noemi_Zuhause_betretet

    Jetzt meine Frage, kann ich das nur in "Computer-Verarbeitung" machen mit Teile bei Stelle x bis y oder gibt es auch eine Möglichkeit es mit "teilen bei zu machen"

    Mit freundlichen Grüßen und ein sichere SmartHome

    PlayDiver

  • Andere Ansatz wäre es über Ping zu regeln wenn eure Geräte immer im WLAN sind?

    Wenn dann eure handys nicht im WLAN sind dann soll er dies und das machen, sonst das andere....

    Mit ifttt war ich selbst mehr als unzufrieden.

  • Wehre eine Idee, jedoch ist es so, dass ich mehre Zone habe. Es geht auch, halt in der Möglichkeit.

    Beispiel für "Computer-Verarbeitung"

    ifttt = 001_001_1 --> Sebastian_Zuhause_betretet

    ifttt = 001_002_0 --> Sebastian_Arbeit_verlassen

    ifttt = 002_001_0 --> Noemi_Zuhause_betretet

    Die Heizung soll angehen wenn ich 1km in der Wohnung nähre (im Winter)

    Mit freundlichen Grüßen und ein sichere SmartHome

    PlayDiver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!