TREIBER SUCHE Bitte um Hilfe

  • Also hab einen Fehler gefunden... Hatte falsch verkabelt! Dachte GPIO 14 wäre der oberste, eckig umrandete Kontakt. Habe dann nochmal umgesteckt und nun von oben nach unten: 3,3V, RX, TX, GND.

    Hab RX und TX schon vertauscht aber irgendwie läuft es einfach nicht. Immer der selbe Fehler.. Mir fällt aber auf, dass die LED am Sonoff überhaupt nicht anfängt zu blinken. Egal was ich mache. Betreibe ich ihn mit 220V, blinkt sie. Aber nicht über USB..

  • Hab ich mittlerweile gefunden und alles mit Arduino versucht zu flashen.. Ich verzweifle noch! JEdesmal ne andere Fehlermeldung..


    Arduino: 1.8.5 (Windows Store 1.8.10.0) (Windows 10), Board: "Generic ESP8266 Module, 80 MHz, 40MHz, DOUT, 115200, 512K (64K SPIFFS), ck, Disabled, None"

    sonoff:43: error: #error "MQTT_MAX_PACKET_SIZE is too small in libraries/PubSubClient/src/PubSubClient.h, increase it to at least 1000"
    #error "MQTT_MAX_PACKET_SIZE is too small in libraries/PubSubClient/src/PubSubClient.h, increase it to at least 1000"
    ^
    C:\Users\Julian\Desktop\Sonoff-Tasmota-development\sonoff\xdrv_02_irremote.ino:55:20: fatal error: IRsend.h: No such file or directory
    #include <IRsend.h>
    ^
    compilation terminated.
    exit status 1

    #error "MQTT_MAX_PACKET_SIZE is too small in libraries/PubSubClient/src/PubSubClient.h, increase it to at least 1000"
    Dieser Bericht wäre detaillierter, wenn die Option

    "Ausführliche Ausgabe während der Kompilierung"

    in Datei -> Voreinstellungen aktiviert wäre.

  • Mahlzeit,

    steht doch in den Fehlermeldungen, wo es klemmt! :)

    "MQTT_MAX_PACKET_SIZE is too small in libraries/PubSubClient/src/PubSubClient.h, increase it to at least 1000"

    libraries/PubSubClient/src/PubSubClient.h öffnen, MQTT_MAX_PACKET_SIZE suchen und den Wert auf mindestens 1000 erhöhen.


    Die Datei IRsend.h fehlt, ich denke, dass Du eine Library nicht eingebunden hast. Da man bei den Sonoffs m. W. nichts infrarotmässiges brauchst, kannst Du auch USE_IR_REMOTE in der Datei user_config.h auskommentieren.

  • ich hab es auch über arduino probiert und es kamen auch nur fehlermeldungen.

    Dann mit Atom und es hat easy funktioniert (Bis mein Laptop mal den Strom verloren hat und es nicht mehr startet/installiert)

    Habe jetzt visual studio code und es funktioniert so wie bei Atom.

    Ich bin mit dieser Anleitung vorgegangenLink Video

    Dann Sollte alles klappen (COM Port habe ich manuell auf 5 gestellt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!