Sonoff - Fritzbox - Flashen - Wifi SSID - password

  • Hallo Leute

    Hatte mir eine neue Fritzbox 7490 gekauft ( alte Fritzbox 7390 )

    Ich hatte mir gedacht mal einen neuen Namen für SSID und ein neues Password zuvergeben.

    Dann hab ich die Sonoff`s einfach mit den neuen SSID u. PS geflasht.

    Das klappte auch mit flashen der Sonoff`s

    aber aber

    als ich in die Fritzbox 7490 in den Netzwerk ging fand ich keine Sonoff`s

    wo liegt das Problem hatte ich mir gedacht, hatte ja den Sonoff mit den neuen SSID u. PS geflasht.

    :/:(:wacko::cursing: und dann :saint::saint::saint:

    hab dan die alte Fritzbox 7390 angeschlossen, an einen anderen Rechner und ging in die Netzwerkübersicht.

    :S:S:S:S

    plötzlich fand ich meinen Sonoff in den Einstellungen der alten Fritzbox 7390 8) .

    hatte doch den Sonoff mit den neuen Daten der Fritzbox 7490 geflasht.

    und wo liegt das Problem :?::?::?::?::!::!::!:

    schimmer-media.de/index.php?attachment/903/


    Beim neuen flashvorgang hat er die neue SSID oben in den Klammern (der-starke-werner) eingetragen, aber nicht unten im Feld, das

    mußte ich über die alte Fritzbox 7390 ändern. (Password auch)

    Als ich das getan hatte, klappte das einlesen in die neue Fritzbox 7490.

    So So


    gibt es eine möglichkeit die Daten des Sonoof`s beim flashen zurück zustellen.

    oder gibt es andere möglichkeiten


    ich bin für alles aufgeschlossen

  • Wie hast du denn geflasht?

    Wenn du willst das deine Einstellungen überschrieben werden, muss du den CFG_Holder Wert in der UserConfigh ändern. Das ist die Buildnummer (Herstelldatum) Beim Upload wird diese Nummer verglichen, ist die gleich wird die UserConfigh nicht überschrieben, sind die unterschiedlich wird überschrieben.

    Sollte du die Nummer ändern, kannst du dir aber nicht mehr einfach ne bin von arndst ziehen und per OTA Update draufmachen, da sonst die Einstellungen aus der bin, auf den Sonoff geschrieben werden. Dann musst du dir deine bin immer selber erstellen, oder die Nummer vorher wieder zurückändern. Arendst werdet immer die gleiche Build Nummer.

    Schöne Grüße
    Frank

  • Hi, die kannst du einfach um einen Wert erhöhen oder veringern, du kannst aber auch das Datum von Heute eintragen 0x20180218.

    Original steht das immer auf 0x20161209 (9.12.2016)

    Schöne Grüße
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!