In Objekten Werte per Hand hinzufügen?

  • Halli Hallo,

    Woher kommen eigentlich die Werte der Objekte (Sonoff) die im ioBroker angezeigt werden?

    Kann man diese auch nachträglich hinzufügen? Habe da 2 probleme.

    1. Sonoff Basic mit Tasmota Firmware: SWchaltet eine Lampe und hat einen DHT11 mit dran umd die Temperatur und Luftfeuchtigkeit im Wohnzimmer zu messn. Lampe kann ich schalten und auch die Temperatur wird übertragen aber die Luftfeuchte fehlt.

    2. Wemos D1 mini mit Tasmota Firmware und WS2812: Ich kann es übern ioBroker ein und ausschalten aber den Dimmer nicht betätigen weil dieser nicht in Objekten angezeigt wird. Kann man das auch nachträglich einfügen?

    Ich habe gestern vieles versucht mit manuell erzeugten daten aber es kommt nix an. Mir ist dann aufgefallen das wenn man mit der Maus über ein Automatisch angelegten Wert geht das als "Quelle" sowas wie sonoff.0.**** steht und bei den Manuell angelegten steht dann als Quelle admin.0...... liegt da schon das problem?

    Ich hoffe ich konnte mich halbwegs ausdrücken und man versteht meine Problematik.

    Ich danke jedenfalls für eure Aufmerksamkeit und bin über jeden Tip und Lösungsvorschlag froh.

    Greetz Benny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!