Mein erstes Script - Kann da Bitte mal jemand drüber schauen

  • hossa@all

    Ich bin vor kurzem in die Welt des ioBrokers eingestiegen und habe mich nun an das erste Script gewagt. Viele Videos geschaut (btw Danke an Dennis) und einigen Stunden beim lesen von Threads verbracht.

    Kann mal jemand über das Script schauen ob das so in Ordnung ist ? (gehts einfacher oder ist es doppelt gemoppelt)

    Es sollen meine Rollos bei Sonnenuntergang/Sonnenaufgang automatisch runter/hoch fahren und eine Meldung über Telegramm versendet werden.

    Das hat heute morgen auch funktioniert :thumbup:

    schimmer-media.de/index.php?attachment/1526/

    Meine Frage : Ist das so OK ? Oder sollte man das anders/sauberer machen ?

    Habe aber ein Fehler im LOG.

    Code
    2018-03-10 06:58:22.968 - warn: javascript.0 Wrong type of harmony.0.Harmony_Hub.Velux_Rollo.All_Up: "boolean". Please fix, while deprecated and will not work in next versions.
    2018-03-10 06:58:22.973 - warn: javascript.0 at Object. (script.js.common.Rollo_Sonnenaufgang:3:5)

    Was kann ich dagegen tun ?

    LG

    sluma

    Das ganze wird dann später noch mit Lichtsensor und Fenster Kontakte erweitert (sobald das nächste Equipment eingetroffen ist)

    Apple Fan Boy - Intel NUC - ioBroker - Harmony Hub - Philips HUE - Echo Show - Echo Dot - Echo Spot - Sonos Play 3/5/5/Sub - Synology NAS - [definition='25','0'][definition='25','0']Sonoff[/definition][/definition] Basics / Touch T1 2CH - Xiaomi - Yeelight Bulb - Xiaomi Vacuum Cleaner - Xiaomi Dafang - [definition='19','0']Broadlink[/definition]

    Projekte

    1. Umzug Intel NUC6CAYH mit Debian & Proxmox
  • Apple Fan Boy - Intel NUC - ioBroker - Harmony Hub - Philips HUE - Echo Show - Echo Dot - Echo Spot - Sonos Play 3/5/5/Sub - Synology NAS - [definition='25','0'][definition='25','0']Sonoff[/definition][/definition] Basics / Touch T1 2CH - Xiaomi - Yeelight Bulb - Xiaomi Vacuum Cleaner - Xiaomi Dafang - [definition='19','0']Broadlink[/definition]

    Projekte

    1. Umzug Intel NUC6CAYH mit Debian & Proxmox
  • Etwas offtopic...

    Läuft das mit dem Velux-Rollo und dem Harmony-Hub gut? Bekomme nächste Woche ein neues Dachfenster mit Funkrollo drauf.

    Grüße, Mark

    Mein Thingiverse

    Gateways: HM CCU2, Philips hue, ioBroker auf Rasbpi3B

    Sensoren: ESP8622 (Luftdaten.info)

    Aktor/Sensor: Homematic, Ikea Tradfri, Philips hue, Osram Lightify, Innr, Sonoff POW, Sonoff Basic.

  • Moin

    Script funktioniert. Leider noch mit Fehler im Log.

    2018-03-10 18:27:10.619 - warn: javascript.0 Wrong type of harmony.0.Harmony_Hub.Velux_Rollo.All_Down: "boolean". Please fix, while deprecated and will not work in next versions. 2018-03-10 18:27:10.622 - warn: javascript.0 at Object. (script.js.common.Rollo_Sonnenuntergang:2:3) 

    2018-03-11 06:56:07.077 - warn: javascript.0 Wrong type of harmony.0.Harmony_Hub.Velux_Rollo.All_Up: "boolean". Please fix, while deprecated and will not work in next versions. 2018-03-11 06:56:07.103 - warn: javascript.0 at Object. (script.js.common.Rollo_Sonnenaufgang:2:3)


    thraqtor

    Ja läuft ;)

    Ich habe aber noch ein altes System. Habe durch Zufall entdeckt das mein WLI130 ein Infrarot Empfänger integriert hat.

    Habe mir dann über die Bucht eine WLR100 besorgt und den Harmony Hub angelernt.

    Im Hub sind ua vorgegeben: Velux KUX-100 und KLI110

    Apple Fan Boy - Intel NUC - ioBroker - Harmony Hub - Philips HUE - Echo Show - Echo Dot - Echo Spot - Sonos Play 3/5/5/Sub - Synology NAS - [definition='25','0'][definition='25','0']Sonoff[/definition][/definition] Basics / Touch T1 2CH - Xiaomi - Yeelight Bulb - Xiaomi Vacuum Cleaner - Xiaomi Dafang - [definition='19','0']Broadlink[/definition]

    Projekte

    1. Umzug Intel NUC6CAYH mit Debian & Proxmox
  • Irgendwie tuhe ich mich mit Blockly noch ein wenig schwer. Ich bekomme es zwar immer irgendwie hin, aber frage mich ob es auch anders oder logischer geht.

    Habe einige Xiaomi Wireless Switch und verbaue die so nach und nach.

    1. Anwendungsfall

    - einfacher Klick --> Rollos fahren hoch

    - doppelter Klick --> Rollos fahren runter

    - langer Klick --> bekomme ich nicht hin ?

    schimmer-media.de/index.php?attachment/2066/

    schimmer-media.de/index.php?attachment/2065/

    Ist das OK ?

    Weiß jemand wie man den langen Klick bekommt ?

    Apple Fan Boy - Intel NUC - ioBroker - Harmony Hub - Philips HUE - Echo Show - Echo Dot - Echo Spot - Sonos Play 3/5/5/Sub - Synology NAS - [definition='25','0'][definition='25','0']Sonoff[/definition][/definition] Basics / Touch T1 2CH - Xiaomi - Yeelight Bulb - Xiaomi Vacuum Cleaner - Xiaomi Dafang - [definition='19','0']Broadlink[/definition]

    Projekte

    1. Umzug Intel NUC6CAYH mit Debian & Proxmox
  • Irgendwie tuhe ich mich mit Blockly noch ein wenig schwer. Ich bekomme es zwar immer irgendwie hin, aber frage mich ob es auch anders oder logischer geht.

    schimmer-media.de/index.php?attachment/2106/

    Apple Fan Boy - Intel NUC - ioBroker - Harmony Hub - Philips HUE - Echo Show - Echo Dot - Echo Spot - Sonos Play 3/5/5/Sub - Synology NAS - [definition='25','0'][definition='25','0']Sonoff[/definition][/definition] Basics / Touch T1 2CH - Xiaomi - Yeelight Bulb - Xiaomi Vacuum Cleaner - Xiaomi Dafang - [definition='19','0']Broadlink[/definition]

    Projekte

    1. Umzug Intel NUC6CAYH mit Debian & Proxmox
  • Hi, das Script sieht doch gut aus. Würde das auch so machen. Vor allem das zweite ist schön einfach gehalten.

    Der Long Klick funktioniert eigentlich ohne das man noch zusätzlich was machen muss. Ich drücke einfach so ca. 2 Sekunden, dann wird er kurz wahr und dann sofort wieder unwahr. Als Adapterversion habe ich die 1.0.4

    schimmer-media.de/index.php?attachment/2108/

    Schöne Grüße
    Frank

  • Hmmm, bei mir will der Long Click einfach nicht ?

    Hatte 1.0.5 und bin runter auf .4

    Hat aber auch nichts gebracht :rolleyes:

    Apple Fan Boy - Intel NUC - ioBroker - Harmony Hub - Philips HUE - Echo Show - Echo Dot - Echo Spot - Sonos Play 3/5/5/Sub - Synology NAS - [definition='25','0'][definition='25','0']Sonoff[/definition][/definition] Basics / Touch T1 2CH - Xiaomi - Yeelight Bulb - Xiaomi Vacuum Cleaner - Xiaomi Dafang - [definition='19','0']Broadlink[/definition]

    Projekte

    1. Umzug Intel NUC6CAYH mit Debian & Proxmox
  • schimmer-media.de/index.php?attachment/2116/

    ich habe ja 7 Stk von den Dingern. Werde die mal durchtesten

    Apple Fan Boy - Intel NUC - ioBroker - Harmony Hub - Philips HUE - Echo Show - Echo Dot - Echo Spot - Sonos Play 3/5/5/Sub - Synology NAS - [definition='25','0'][definition='25','0']Sonoff[/definition][/definition] Basics / Touch T1 2CH - Xiaomi - Yeelight Bulb - Xiaomi Vacuum Cleaner - Xiaomi Dafang - [definition='19','0']Broadlink[/definition]

    Projekte

    1. Umzug Intel NUC6CAYH mit Debian & Proxmox

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!