Fehler beim kompilieren in Arduino IDE

  • Hallo,

    ertsmal ein krosses Kompliment zu diesem Forum.

    Nun zu meinem Problem:

    ich bin ein absoluter newbie in sachen Rasp und linux. ich möchte meine sonoffs gern flashen bekomme aber immer folgenden fehler beim kompilieren:

    Arduino: 1.8.5 (Mac OS X), Board: "NodeMCU 1.0 (ESP-12E Module), 80 MHz, 4M (1M SPIFFS), v2 Lower Memory, Disabled, None, Only Sketch, 115200"

    /Users/joerg/Raspberry/Sonoff-Tasmota-development/sonoff/xdrv_02_irremote.ino:55:20: fatal error: IRsend.h: No such file or directory

    #include <IRsend.h>

    ^

    compilation terminated.

    exit status 1

    Fehler beim Kompilieren für das Board NodeMCU 1.0 (ESP-12E Module).

    kann mir jmd helfen?

    gruß jörg

    Raspberry 3b+ 7" Touch Monitor, Intel Nuc mit IOBroker

  • Hi,

    dir fehlt die Datei IRsend.h

    Ich vermute, dass Du eine/die Library(s) nicht korrekt eingebunden hast. Da man bei den Sonoffs IMHO nichts per Infrarot machen kann, kannst du auch USE_IR_REMOTE in der Datei user_config.h auskommentieren.

    ...oder halt die Librarys vom Package korrekt kopieren. Der Mac hat zwei Verzeichnisse für Libs/Library.

    Die letzten Worte vor dem Weltuntergang: "...das ist technisch völlig unmöglich..."

    aktuelle Projekte: <<< Magic Mirror +++ RMS +++ Wetterstation +++ Somfy Fernbedienung >>>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!