Beiträge von Myday

    Hallo,

    ich konnte mir bis jetzt viele Informationen aus diesen Thread ausziehen aber nun bin ich mit meinem Latain am Ende.

    Folgende Situation:

    Ich habe einige Sonoff Basic in den Deckenlampen eingebaut. Diese steuere ich zum einem über Alexa zum anderen über 433MHz Wandtaster (da nur Niederspannung Stromstoßschalter verbaut sind).

    Das dieser Scripte ist es mir am Freitag auch gelungen alles miteinander zu verbinden, und Funktionierte auch wunderbar.

    Der Mqtt Server brachte nur eine Warnung raus das bestimmte Befehle ab der nächsten Version nicht mehr unterstützt werden und das man es Fixen sollte.

    Nun gut dachte ich mir, solange ich kein Update mache, wird es schon funktionieren, Denkste. Seit heute Morgen funktionieren die Taster nicht mehr.

    Im Log steht dann das:

    Die Scripte dazu sehen so aus: Rf Code Parsen

    Das Script zum schalten sieht so aus:

    Code
    on({id: "mqtt.0.data"/*data*/, change: "any"}, function (obj) {  var value = obj.state.val;  var oldValue = obj.oldState.val;  if (getState("mqtt.0.data").val == '*849978*') {    setState("sonoff.0.Mila.POWER"/*Mila POWER*/, true);    if (getState("sonoff.0.Mila.POWER").val == true) {      setState("sonoff.0.Mila.POWER"/*Mila POWER*/, false);    }  }
    });

    Die Daten vom Sonoff Bridge werden über Mqtt auch korrekt wieder gegeben, jedoch hängt es am Parsing-Script.

    Ich habe Diverse Versionen von den MQTT , Javascript und IoBrokerAdmin durchprobiert, die Scripte neu eingefügt bzw. mit Blockly neunachgebaut, es werden immer nur die oben genannten Fehler ausgeworfen.

    Wie schon oben geschrieben, ich weiß nicht mehr weiter, sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht und darf mir von meiner Familie das Gefluche über die neue Technik anhören.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    MfG

    Myday