Beiträge von Volvo44

    Hi, beim Schedule Block ist die Abfrage allerdings nur genau zu der eingestelleten Uhrzeit, also in deinem Fall um 22 Uhr. Geht das Tor danach erst auf kriegst du es nicht mit. Da würde ich noch zusätzlich ne Änderungsabfrage nach 22 Uhr rein machen, wenn das Tor dann aufgeht geht die Lampe an. Zusätzlich auch noch abfragen ob das Tor geschlossen ist damit die Lampe auch irgendwann wieder ausgeht.

    Cool-runner1990

    Hi, in der [definition='20','0']Alexa[/definition] App kann man die Temperatur nicht sehen, genau wie man sie bei einem Heizthermosthat auch leider nicht in der App einstellen kann.

    Also unter Objekten wenn man auf den Stift klickt zum bearbeiten, muss unter Allgmein der Haken bei schreiben erlaubt, weg sein.

    In der Cloud steht dann bei dem Objekt nur das Grad Zeichen und ein ?, keine hoch und runter Pfeile und kein + - .

    Sonst mal das Gerät in der Alexaapp einer Gruppe hinzufügen und dann fragen wie die Temperatur im Raum (Gruppe) ist.

    Früher ging die Abfrage nur über "[definition='20','0']Alexa[/definition], Status Gerät". Aber mittlerweile funktioniert auch "[definition='20','0']Alexa[/definition], wie ist die Temperatur im Wohnzimmer" (wenn das Gerät zum Raum Wohnzimmer hinzugefügt wurde.

    Hi, hast du mal im Log geschaut was da angezeigt wird? Eventuell, Adapter neu starten damit man die Meldung sieht. Es kommt vor das [definition='2','0']Amazon[/definition] bei der Anmeldung ein Capatacha oder wie das heißt abfragt, wo man ne Zeichenfolge eingeben soll, dann kann der Adapter sich nicht anmelden. Im Log müsste die Meldung dann stehen. Zusätzlich ist da noch ne Meldung mit ner Ip die man im Browser eingeben soll. Wenn man die Ip im Browser eingibt, kommt man auf die [definition='20','0']Alexa[/definition] Anmeldeseite und muss sich einloggen. Danach sollte es wieder funktionieren.

    Hi, irgendwie läuft das nicht ganz sauber mit den Variablen die ich genommen habe. Ich arbeite jetzt mit einem selbst erstellten Objekt Namens Anruf. Ich hoffe du weiß wie man sich Objekte erstellt.

    Ach ja, ich hatte connect und end falsch geschrieben (Groß), die müssen klein.

    Hi, freut mich. Teste das hier doch mal aus. Da sollte nach Anruf Ende wieder laut geschaltet werden. Der Timout ist dafür damit er nicht beim Abnehmen schon umschaltet. Das Problem ist nur, falls die Anlage bei einem Anruf schon stumm war, geht sie auf laut und nach dem Anruf wieder auf stumm. Das liegt aber an der Harmony ansteuerung.

    Edit: Das Blocky funktioniert nicht richtig. Siehe ein Beitrag weiter unten

    Hi, du solltest in dem Fall den Trigger auf wurde geändert stellen. Und dann ne Abfrage ob ringring ist wahr.

    Probier es mal so.

    Hi,schon mal ein anderes USB Kabel versucht? Es gibt auch USB Kabel die keine Datenübertragung ermöglichen, reine Ladekabel.

    Welches Betriebssystem? Eventuell mal an einem anderen Rechner testen.

    stoecki

    Hi, hier geht es um den Fritzbox tr064 Adapter, da steht der Poll Intervall Standartmäßig auf 10 Sekunden. Den sollte man nicht unbedingt noch weiter verkleinern, sonst könnte die Stabilität des Iobroker darunter leiden.

    Der Tr 064 zeit das Handy als active sobald es im Wlan einglockt ist, also noch bevor es angepingt werden kann.

    Hi, also die Temperatur kannst du direkt mit dem Cloud Adapter abfragen. Gerät hinzufügen, Temperatur Objekt auswählen, Namen vergeben, als Typ Thermostat. Dann [definition='20','0']Alexa[/definition] suchen lassen. Man kann dann in der [definition='20','0']Alexa[/definition] App das Gerät noch der Gruppe Schlafzimmer oder Wohnzimmer hinzufügen und dann fragen wie ist die Temperatur im Wohnzimmer. Bei dem ausgewählten Objekt darf unter Einstellungen Schreiben nicht erlaubt sein, sonst sagt [definition='20','0']Alexa[/definition] das Gerät unterstützt das nicht. Für Luftfeuchtigkeit geht das leider nicht mit der Cloud.

    Ne andere Möglichkeit wäre, ein neues Objekt erstellen. Das über den Cloud Adapter als Switch anlegen. Dann in der [definition='20','0']Alexa[/definition] App ne Routine erstellen, wenn man was bestimmtes sagt, z.B. [definition='20','0']Alexa[/definition] Temperatur Wohnzimmer, als Aktion dann das neu angelegte Objekt schalten, dieses Objekt im Blockscript verwenden, wenn wahr geworden steuere Echo Speak mit Text Die Temperatur ist Wert von Tempsensor und Text Die Luftfeuchtigkeit ist Wert von Luftfeuchtigkeitssensor. Das wird aber schon schwieriger wenn man das an mehreren Echos abfragen will, weil man im Blocky bestimmen muss welche Echos das wiedergeben und es sich nicht unterscheiden lässt wo gefragt wurde.

    Das Blocky würde ungefähr so aussehen.

    https://drive.google.com/open?id=1qve6J…JPz6n7dp-4l_vrH

    Vielleicht weiß ja jemand wie man unterscheiden kann wo gefragt wurde.

    Ich wüßte nicht wie es möglich sein soll das mittels [definition='20','0']Alexa[/definition] Adapter umzusetzten. Tune in Sender gehen, aber ne Streamingadresse wohl eher nicht.

    Du solltest dir vielleicht den MyPod Skill für [definition='20','0']Alexa[/definition] mal näher ansehen. Da gibt es die Möglichkeit ne Playlist mit Streaminglinks zu erstellen. Dort kann man dann auch eigene Namen für die Links erstellen, die [definition='20','0']Alexa[/definition] dann besser versteht.

    Hi, hab da mal wegen der Begrüßung "Hallo Ihr Beiden" was zusammengestellt. Du musst nur bedenken, das sich die beiden Handys schon vor dem Türöffnen eingelockt haben müssen damit die Begrüßung gleichzeitig kommt. Wenn sich ein Handy vor dem Öffnen und ein Handy nach dem öffen einlockt, oder eins 1 Sekunde nach dem Öffnen und das andere 2 Sekunden nach dem Öffnen klappt das nicht mehr, dann werden die Personen einzeln begrüßt., könnte dann auch zu überschneidungen führen. Um dem etwas Vorzubeugen habe ich das Tür geöffnet Objekt ein paar Sekunden verzögert, dann haben die Handy noch etwas Zeit sich anzumelden, dadurch kommt die Begrüßung allerding auch er etwas später. Aber das kannst du dann ja selber anpassen.

    Hier der Code als Textdatei

    https://drive.google.com/open?id=1jYY3Y…nGyGdXcgggxPdUp

    Sebabo Hi, freut mich.

    Das mit der Verzögerung war schon mal ne gute Idee. Aber ne Abfrage ob beide gerade nach Hause kommen, beziehungsweise noch nicht Begrüßt worden sind lässt sich bestimmt auch realisieren. Dafür würde ich dann an meinem 2.Script weiter arbeiten, mit den Eingelockt Objeketen, weil man die gut dafür nutzen kann. Ich schau mal später was mir dazu einfällt.

    Hi, ich habe das Script noch mal etwas überarbeitet. Ich habe jetzt noch 2 zusätzliche Datenpunkte (Objekte) hinzugefügt, für Handy Frank Eingelockt und Handy Claudia Eingelockt. Diese setzte ich beim active werden auf wahr und 10 Minuten später wieder auf unwahr. Diese nutze ich dann bei der Abfrage für die Begrüßung. Das soll dafür gut sein das ich nicht begrüßt werde wenn ich Nachts mein Handy aus hatte es Morgens Einschalte und dann die Tür öffne um das Haus zu verlassen. Die Zeit kann natürlich jeder nach seinen Wünschen anpassen, aber bei mir ist das Handy beim Verlassen des Hauses schon mehr als 10 Minuten active.

    Hier der Code Dazu

    https://drive.google.com/open?id=1Lq_sg…Z0YoQ-I5iJSZe2n

    Hi, ja damit meine ich unter Objekte neue Objekte anlegen. Dazu erstellt man sich am besten einen eigen Ordner, ist schlecht so einfach zu beschreiben wie das geht. Aber schau mal z.B. in diesem Video bei ca. 7:15 Minuten. Auch das ganze Video wäre vielleicht Interessant.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Diese Scripte und Codes helfen ja auch vielleicht anderen und deshalb wäre es schade wenn man auf die persönliche Ebene wechseln muss. Durch deine Frage bin ich z.B. erst auf die Idee gekommen mich mit der Begrüßung beim Heimkommen auseinander zu setzten. Jetzt habe ich mir das Script erstellt, es getestet und finde es ne Lustige Sache, bleibt erst mal so bei mir. Vielleicht wirds irgendwann langweilig oder nervig, aber bis dahin... Danke für die Inspiration.

    NordBergSteiger

    Ja, ist schon etwas doof gelaufen hier. Ich war ne weile nicht mehr hier online und habe mich etwas gewundert das man keine Dateien und Bilder mehr anfügen kann. Wie du schon sagtest ist es auch schade das die alten Sachen alle verschwunden sind. Damit wird es einem echt erschwert zu helfen. Eigentlich wollte ich meine Cloud nicht unbedingt nutzen um Dateien hier zu verlinken, aber die anderen Wege sind mir zu umständlich und ich hab mich auch noch nicht damit auseinander gesetzt was für Möglichkeiten ich sonst habe um die Dateien hier online zu stellen.