Beiträge von Dominique

    Hallo Leute, auch ich komme mit meinem Zigbee-Netztwerk an die Grenzen und erreiche sogar zwei Fensterkontakte garnicht. Jetzt hab ich ein Wenig im Netz geschnüffelt um die Reichweite zu erhöhen und bin da auf etwas interessantes gestoßen denn die Lösungen mit dem CC2530 funktionieren zwar aber ist nicht gerade ansehlich und hier meine Idee. Diesen Repeater https://www.conrad.de/de/salus-contr…oduct%20Details in eine USB-Buches stecken anlernen und fertig. Nur jetzt die Frage funktioniert das?

    Viele Grüße

    Dominique

    Na Klasse, jetzt wollte ich noch welche bestellen, und da steht dann das auf der Seite von denen ;) habt ihr alle wohl leer gekauft!

    Aufgrund des großen Interesses von Shelly1 sind wir derzeit nicht lieferbar. Die nächste Produktionscharge wird am 12. September fertig sein und die Bestellungen werden in der Reihenfolge des Eingangs versandt.

    :D:D


    Kannst bestellen stand bei mir auch so da und ich hab vorgestern die Versandbestätigung bekommen---rechne also jeden Tag mit der Lieferung;)

    So ich hab jetzt auch welche bestellt und wenn das alles so klappt sind die ne echte Alternative zu den Sonoff-Basic denn die hinter einen Schalter zu bekommen ist nicht immer so einfach und auch die Möglichkeit den Schalter direkt anzuschließen klingt sehr viel versprechend. Ich bin gespannt.

    Dominique

    So das Problem scheint gelöst. Nachdem nun die beiden Basic's ohne Fehler ihren Dienst 2 Stunden getan haben, hab ich mir den Dual noch mal näher betrachtet von der Hardware ist alles in Ordnung also konnte es nur die SW sein, also hab ich ihn einfach noch einmal geflasht und was soll ich sagen läuft ohne Problem. Ich hab auch die Länge der Kabel grob ausgemessen. An dem Dual der von vorn herein funktionierte sind es vom letztem Schalter bis zum Sicherungskasten knapp 12 Meter 2x4x0,75 und bei dem Zweiten sind es knapp 9 Meter 2x4x0,75. Scheint jetzt alles ohne Probleme zu funktionieren.

    Vielen Dank für die Hilfe

    Viele Grüße

    Dominique

    Hallo Leute,


    die Versmartung meines Hauses ist nun voll im Gange und so war es nun soweit, das ich gestern zusammen mit meinem Haus- und Hofelektriker zwei weitere Sonoffs verbaut habe. In diesem Fall zwei Dual R2 geflasht mit Tasmota 5.14b und eingebaut im Sicherungskasten mit Halter für die Hutschiene.

    Der erste der beiden Duals läuft ohne Probleme doch der zweite macht was er will. Er schaltet das Licht selbststänig ein und wieder aus ohne ein Zutun von mir, Alexa oder des IOBrokers. Wenn er selbst eingeschalten hat kann ich ihn auch ohne Probleme ausschalten egal ob per Sprachbefehl, direkt am Sonoff oder über die Konsole im Browser. GPIO ist mit angeschlossen hab ich aber zum Test deaktiviert ohne Veränderung.

    Hatte jemand schon das oder ein ähnliches Problem oder hat jemand ne Idee was die Ursache sein könnte. Alle 20 weiteren Sonoff's laufen ohne Probleme und sind mit der selben SW geflasht.

    Viele Grüße und Danke schon einmal im Voraus.

    Dominique

    Sooooooo........ nachdem ich nun noch 2 Tage und Nächte praktisch vor dem Rechner gelebt habe kam heute der Durchbruch und ich konnte meine 2 Basics, welche ich vor gut einer Woche versucht hatte OTA zu flashen, mit der neusten Tasmota versorgen und auch die Firmware scheint die neuste zu sein da die Möglichkeit einer Zeitplanung nun vorhanden ist. Geflasht hab ich nun mit Atom denn als ich dies verstanden hatte konnte ich auch alle Einstellungen vornehmen und das Flashen lief wie am Schnürchen und in einer halben Stunde waren 7 weitere Basics versorgt.

    Für die jenigen die es interessiert wie das Menü jetzt bei mir aussieht hab ich ein paar Bilder mit hochgeladen.

    Also vielen Dank noch einmal für die Hilfe und allen hier im Forum ein schönes Wochenende.

    Viele Grüße

    Dominique

    schimmer-media.de/index.php?attachment/2948/schimmer-media.de/index.php?attachment/2949/schimmer-media.de/index.php?attachment/2950/

    So ich hab mich jetzt noch mal 3 Tage mit Atom beschäftigt und habe schon zwei Fehler gefunden unter anderem steht in der userconfig h die Schnittstelle immer auf Com5 was in meinem Fall falsch ist und bei den Sprachen muss wenigstens eine ausgewählt sein. Ist es ev. möglich das mir jemand der einen neuen Sonoff Basic mit 1.6 FW und Atom geflasht hat mir mal einen kompletten Screenshot seiner userconfig h zu schicken denn irgendwo muss noch ein Fehler sein und bei den Anleitungen und Videos die man so findet sind es nie die neuen Sonoffs.

    Für eure Hilfe währe ich sehr dankbar.

    Viele Grüße aus dem sonnigen Sachsen-Anhalt

    Dominique

    ja com passt und die libs sind direkt von github aus dem Tasmota Paket. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Mit dem ESP Loaderkann ich ja flashen nur bekomm ich da nicht die richtige Firmware für die Basics. Ich sitze hier seid Freitag am Rechner lese und schau mir ein Video nach dem anderen an nur verstehen tu ich das ganze immer noch nicht. Da ich mir jetzt noch 4x 4 Kanal bestellt hab und die auch geflasht werden müssen komm ich so langsam ins grübeln.

    Ich hab keine Ahnung was ich verkehrt mach hier mal meine Fehlermeldung beim Kompilieren. Wer helfen kann bitt gern.

    Arduino: 1.8.5 (Windows 10), Board: "Generic ESP8266 Module, 80 MHz, nodemcu, 26 MHz, 40MHz, DOUT, 1M (no SPIFFS), 2, v1.4 Higher Bandwidth, Disabled, None, Only Sketch, 512000"


    Property line 'https://github.com/arendst/Sonoff-Tasmota/tree/development/arduino/version%202.4.1}.bin"' in file C:\Users\Acer\Downloads\arduino-1.8.5-windows\arduino-1.8.5\portable\packages\esp8266\hardware\esp8266\2.4.1\platform.txt is invalid


    Fehler beim Kompilieren für das Board Generic ESP8266 Module.

    Viele Grüße

    Dominique

    So meine beiden Sonoffs-Basic (NEU) leben wieder. Ich habe aber erstmal mit dem ESP Loader eine SW aufgespielt danach war wieder Leben da aber nicht richtig jetzt muss ich nur noch Arduino zum laufen bekommen ohne schon vor dem eigendlichem Flashen eine Fehlermeldung zu bekommen. Mit Atom zu arbeiten hab ich aufgegeben ich komm damit nicht klar und die Videos und Beschreibungen die man so findet sind irgend wie auch keine Hilfe. Na mal sehen ob ich es hinbekomme, wenn nicht weiß ich ja wo ich Hilfe bekomme.

    Grüße

    Dominique