Beiträge von PlayDiver

    Hallo Sakaschi,

    Das hier finde ich gut.

    Bin leider bei dem Thema raus. Da ich ein vmWare ESXI Server am laufen habe. Würde gerne aber wissen, wie die Software im Dauereinsatz ist ?

    Gibt es eine API ?

    Kann ich eine NAS / SAN als Festplatte für VM benutzen, also als physikalische Festplatte ?

    Also ja - Wenn das genauso gut oder ähnlich ist Werte ich mein zweiten Server (Spiegel) vil mit dem Aufsetzte.
    Das würde dann heißen ich musste umstellen. Aber wenn die Software gut ist, werde ich mir es Überlegen.

    So funktioniert es aber.

    Habe ich getestet.

    Man musste noch beim "Falls Objekt" zusätzlich einen "Objekt ID mit "is opened" anlegen und das war's dann.:)

    schimmer-media.de/index.php?attachment/3924/

    Du braust den IFTTT nicht überwachen. Es recht wenn der Türsensor überwachst.

    Jetzt geht er aber immer los wenn du die Tür aufmachst

    Eine Hilfvarb die beim ersten mal aufmachen, dann auf false gestellt wird, wahre da Hilfreich.

    Hallo an euch,

    Hier mal den Skript

    schimmer-media.de/index.php?attachment/3922/


    Hier den Skript als Code:

    Soll ich den Skript noch erklären ?

    Hallo Heute war es dann so weit.

    Ich war auf den Computer von RoboSchlauch drauf.

    Jetzt kurz mal ne die Anleitung:

    Zu erst mal müssen wir unter den Objekten ein neues Objekt anlegen mit dem Namen

    MyVariable.0.index

    würde aber eigentlich

    MyVariable.0.Alarmanlage.index

    Da kommen zwei Logische Werte rein die ein Boolean Wert einer mit dem Namen: arlam_ausgelöst und Alarmanlage_an der Typ muss ein switch sein.

    schimmer-media.de/index.php?attachment/3912/

    Alarmanlage_an Wert ist der Wert, denn wir freigeben in Cloud Apdatper muss dann dieser als licht freigegeben werden. Anschesend Alexa nach Geräte suchen lassen(Alexa, suche nach Geräte). Er wird ein Licht finden mit dem Angegeben Namen.

    Nun müssen wir noch drei Strips angelegt werden.

    Sehe Bild:

    schimmer-media.de/index.php?attachment/3913/


    Skript Alarmanlage_Sensor:

    schimmer-media.de/index.php?attachment/3914/

    Alarmanlage_beim_Arlam:

    schimmer-media.de/index.php?attachment/3915/

    Arlamanlage_zurücksetzten:

    schimmer-media.de/index.php?attachment/3916/

    Das Script löst nicht aus, wenn der Alarmanlage scharf gemacht wird, wenn ein Fenster offen ist. Er wird erst ausgelöst, wenn eine Änderung statt findet und ein isOpen auf true ist wird der arlam_ausgelöst auf true gestellt und der Skript Alarmanlage_beim_Arlam ausgeführt.

    Alarm wird zurücksetzt, wenn 10 min der Alarm lauft oder die Alarmanlage ausgeschalten wird.

    Ich hatte, das zurück setzten vom Alarm per Telegram gelöst, da mir das Sicherer Erscheint, aber das muss jeder selber wissen.

    Noch kein Rückmeldung ob es geht, aber es sollte gehen.

    Wenn der Beitrag von RoboSchlauch mit Daumen markt wird geht es!

    Also ich würde das in einen Skript lösen.

    Warte auf Türsensor

    Wenn Türsensor offen

    Dann erhöre Wert x um 1

    Versorgung um 59 sec

    Wenn Türsensor offen

    Dann erhöre Wert x um 1

    Wenn x = 1

    Dann Alexa mit Du hast ein Brief ansteuern

    Wenn x=2

    Dann Alex mit Du hast Zeitung im Briefkasten

    Also bei aktualisieren wird das Skript immer ausgeführt wenn der Aptapter den Wert abfragt also alle 3 bis 30 sec

    Das braucht halt Rechenleistung

    Bei Änderung heißt das der Trger nur auslöst wenn der Wert von false auf true oder von true auf false geht

    Als keiner Tipp.

    Ich würde das Aktualisieren auf Geändert setzen, da die der Wert alle 30 Sec oder noch schneller aktualisiert wird.

    Ich selber habe leider keine Philips Hue, daher kann ich nicht wirklich zu dem Problem sagen.

    Also, eine offiziell API Dokumentation und API gibt es wohl nicht. Die API die ich gefunden habe ist die, die der Hersteller selber benutzen um Daten in die APP zu bekommen.

    Damit sollte ich alle Werte in die Adapter reinbekommen. Einer von beiden sollte, dann die erste Version Testen. Ich selber habe kein Oilfox, aber wenn ich das hinbekomme bekommt mein Bruder einer.

    Am besten einer der schon ein GitLab Account.

    Hallo Chollf00 und 31igerMove,

    Ich habe mal schnell im Internet mal geschaut, ob es eine API gibt von Oilfox.io. Habe gesehen, dass sie eine Rest-API Anbieten. Ich lese mich mal in diese ein.

    Ich kann da vil was machen, die Frage ist halt, welche Daten wollt ihr zugreifen können oder andres Gefragt, was soll der Adapter machen ?

    Wehre eine Idee, jedoch ist es so, dass ich mehre Zone habe. Es geht auch, halt in der Möglichkeit.

    Beispiel für "Computer-Verarbeitung"

    ifttt = 001_001_1 --> Sebastian_Zuhause_betretet

    ifttt = 001_002_0 --> Sebastian_Arbeit_verlassen

    ifttt = 002_001_0 --> Noemi_Zuhause_betretet

    Die Heizung soll angehen wenn ich 1km in der Wohnung nähre (im Winter)

    Ich versuche noch mal das ganze in meine eigene Worte zu fassen.

    Dein Ziel / Dein Wünsch ist es aus Anregungen von Zahlen eine Prüfsumme zu errechnen. Dabei ist die Prüfsumme vorgehen, da diese schon von der Alarmanale rechnet würden ist.

    Nun, weißt du die Formel von der Prüfsumme, wie die Anlage die rechnet?

    Sind die Daten die kommen immer gleich lang ?