Beiträge von Julian10793

    Da steht doch das verschiedene WLAN Module vorhanden sein können. Dort ist auch ein Link wo steht wie du deins findest :) und dann halt die entsprechende Anleitung befolgen.

    Aber davon abgesehen ist eine direkte LAN Anbindung flotter ;) ich habe meinen Raspi einfach neben dem Router stehen.

    Klar geht das. Aber solange die Lampe keinen Saft bekommt, kannst du sie nicht ansprechen. Ist ja logisch :) und wenn die Birne sich ihren letzten Zustand merkt, sagen wir mal aus, dann bleibt es trotzdem dunkel wenn du den Sonoff ein schaltest. Aber soweit ich weiß gehen die WiFi Lampen nach dem Ausschalten wieder in den Normal Modus. Heißt also sie sollte immer an gehen wenn Sie vom Strom getrennt war und dann wieder welchen bekommt.

    Allerdings wirst du nie genau wissen ob du die Lampe über den Sonoff oder an der Lampe direkt aus geschaltet hast. Wenn du die Funktion der Lampe nur auf das Dimmen beschränkst, sollte es keine Verwirrung geben :)

    Gestern noch eine Pi bei Conrad geholt (die machen bei uns zu) zu einem annehmbaren Preis und mich gleich dran gemacht IOBroker zu installieren. Hat alles bestens geklappt.

    Mal gucken wann meine anderen 2 Pi´s von GeraBest kommen

    Wenn es bei dir genauso flott geht wie bei mir, müssten sie heute kommen :D

    Das stimmt nicht, man kann sowohl in Alexa als auch im ioBroker schon solche Gruppen anlegen und diese dann gemeinsam schalten, ich kann auch einfach sagen, „Schalte Schlafzimmer Rot und dann geht sowohl mein Podest (welches ich im DIY Video gezeigt habe) als auch meine Schlafzimmer LED die hinter der Vorhang Blende versteckt ist, auf Rot. Also das funktioniert einwandfrei. Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wie hast du das gelöst, dass du nicht "Schalte Schlafzimmer Rot AN" sagen musst sondern auf das AN verzichten kannst?

    Hey Jungs. Hab ein paar Fragen zum Cloudadapter, da ich gestern angefangen habe meinen Iobroker zu konfigurieren.

    Meinen Harmony Hub hab ich über den Adapter eingebunden und finde dort unter Objekte jetzt meine Geräte samt Buttons und Aktionen.

    Die Aktionen konnte ich direkt über das + im Cloudadapter einbinden und Alexa findet brav die Geräte.

    Dann habe ich meine LED Bänder manuell über den Hub eingelernt und angefangen Scenen für die Farben zu erstellen. Über die Pfeiltasten kann ich sie auch betätigen und die Farbe schaltet um. Ich habe zuerst den Befehl "LED Blau" in die Cloud übernommen, anschließend wollte ich die anderen Farben auch übernehmen. Allerdings findet Alexa sie nicht. Es kommt immer "keine neuen Geräte gefunden". Nach ein paar Versuchen habe ich es geschaft "LED Grün" hinzu zu fügen (hat Alexa auf einmal doch gefunden). Aber die anderen Farben krieg ich nicht rein. Weiß jemand woran das liegt?

    Desweiteren muss ich immer "Schalte LED Blau AN" sagen wenn ich die Farbe ändern will. Kann ich das irgendwie so konfigurieren das ich dieses AN weg lassen kann? Alexa sagt sonst immer "LED unterstützt diese Funktion nicht".

    Außerdem übernimmt der Cloudadapter die Befehle der "Buttons" nicht. Wenn ich sie auswähle öffnet sich kein Fenster. Nur bei den Aktionen geht das direkt.

    Kann mir jemand helfen? Gruß Julian

    Hi,

    guckst DU bitte mal in /tmp/contab.xxxx/crontab ob da noch ein "ungültiges" File liegt.

    Lösche bitte unter /tmp dann das File sowie das "merkwürdige" Verzeichnis weg. Sieht aus, als wenn davor irgend etwas "schief" gegangen ist. Während des editieren der crontab wird erst ein temp. File angelegt und beim speichern dann entsprechend "gemoved" .... und dann bitte ein "redo from start" ;)

    LG

    MaD

    Konnte nichts finden. Kannst du mir evtl mal sagen wo ich genau suchen soll?

    Ja der Echo steht ja bei ihm zuhause.

    Ja klasse, das ist eine feine Geschichte. Das wird ihn freuen. Danke für die Info!

    Aber die Geräte kann er über das Handy nicht nur per Sprache sondern auch per Knopfdruck bedienen, oder?

    Hab zwar die Alexa App aber noch keine Geräte zuhause um es zu testen. Sonst hätte ich es flott selbst versucht ;)

    Hallo zusammen :)

    Ein Kollege möchte sich ein paar Sonoff S20 und evtl ein paar Basic kaufen. Allerdings reicht es ihm wenn er sie mit der HUE bzw Wemo Emulation schalten kann. Er möchte keinen Raspi weil ihm das alles zu aufwendig ist.

    Mit der original Ewlink Software kann man ja von unterwegs auf die Sonoff zugreifen.

    Lässt sich das ganze auch irgendwie über Tasmota und die Hue/Wemo Emulation umsetzen ? Er möchte aus dem Urlaub gerne ab und zu die Lampen an und aus machen.

    Hier das passende Video dazu :) Darin erhälst du alle gefragten Antworten und noch mehr :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.