Beiträge von Julian10793

    Bei meinem Problem weiß niemand weiter? Bin auf etwas gestoßen:

    Wichtig: Im Userprofile des Arduino Kompilers (%userprofile%\Documents\Arduino\libraries\pubsubclient\src\PubSubClient.h) die Max Packet Size auf 512 erhöht werden!

    Code
     #define MQTT_MAX_PACKET_SIZE 512 #define MQTT_KEEPALIVE 120

    Anpassung der max. Packet Size auf 512 und das Keepalive auf 120

    Auf dieser Seite https://wiki.fhem.de/wiki/Sonoff


    Allerdings finde ich nicht wo ich die Packet Größe ändern kann??

    Hab es jetzt Parallel mal mit Atom versucht, keine Chance.. Der TTL Konverter fängt an zu leuchten und Atom schreibt das er anfängt die Software zu schreiben, aber dann kommt eine Fehler. Ich glaube es kann keine Verbindung zum Sonoff hergestellt werden...

    Building .pioenvs\sonoff\firmware.bin
    Looking for upload port...
    Auto-detected: COM3
    Uploading .pioenvs\sonoff\firmware.bin
    warning: espcomm_sync failed
    error: espcomm_open failed
    error: espcomm_upload_mem failed
    *** [upload] Error -1
    [ERROR] Took 34.79 seconds

    [SUMMARY]
    Environment sonoff-DE [SKIP]
    Environment sonoff-ES [SKIP]
    Environment sonoff-FR [SKIP]
    Environment sonoff-IT [SKIP]
    Environment sonoff-NL [SKIP]
    Environment sonoff-PL [SKIP]
    Environment sonoff-CN [SKIP]
    Environment sonoff-minimal [SKIP]
    Environment sonoff-ds18x20 [SKIP]
    Environment sonoff [ERROR]
    [ERROR] Took 34.79 seconds


    Hab ich den Sonoff evtl beim löten gegrillt??

    Ich hab ebenfalls den selben Fehler wie viele hier..

    Arduino: 1.8.5 (Windows Store 1.8.10.0) (Windows 10), Board: "Generic ESP8266 Module, 80 MHz, 40MHz, DOUT, 115200, 4M (1M SPIFFS), ck, Disabled, None"

    Build-Optionen wurden verändert, alles wird neu kompiliert

    sonoff:43: error: #error "MQTT_MAX_PACKET_SIZE is too small in libraries/PubSubClient/src/PubSubClient.h, increase it to at least 1000"
    #error "MQTT_MAX_PACKET_SIZE is too small in libraries/PubSubClient/src/PubSubClient.h, increase it to at least 1000"
    ^
    C:\Users\Julian\Desktop\Sonoff-Tasmota-development\sonoff\xdrv_02_irremote.ino:55:20: fatal error: IRsend.h: No such file or directory
    #include <IRsend.h>
    ^
    compilation terminated.
    exit status 1

    #error "MQTT_MAX_PACKET_SIZE is too small in libraries/PubSubClient/src/PubSubClient.h, increase it to at least 1000"
    Dieser Bericht wäre detaillierter, wenn die Option

    "Ausführliche Ausgabe während der Kompilierung"

    in Datei -> Voreinstellungen aktiviert wäre.


    Alles versucht was hier im Beitrag schon beschrieben wurde. Ich weiß nicht weiter. Bekomme immer den gleichen Fehler...

    Hab ich mittlerweile gefunden und alles mit Arduino versucht zu flashen.. Ich verzweifle noch! JEdesmal ne andere Fehlermeldung..


    Arduino: 1.8.5 (Windows Store 1.8.10.0) (Windows 10), Board: "Generic ESP8266 Module, 80 MHz, 40MHz, DOUT, 115200, 512K (64K SPIFFS), ck, Disabled, None"

    sonoff:43: error: #error "MQTT_MAX_PACKET_SIZE is too small in libraries/PubSubClient/src/PubSubClient.h, increase it to at least 1000"
    #error "MQTT_MAX_PACKET_SIZE is too small in libraries/PubSubClient/src/PubSubClient.h, increase it to at least 1000"
    ^
    C:\Users\Julian\Desktop\Sonoff-Tasmota-development\sonoff\xdrv_02_irremote.ino:55:20: fatal error: IRsend.h: No such file or directory
    #include <IRsend.h>
    ^
    compilation terminated.
    exit status 1

    #error "MQTT_MAX_PACKET_SIZE is too small in libraries/PubSubClient/src/PubSubClient.h, increase it to at least 1000"
    Dieser Bericht wäre detaillierter, wenn die Option

    "Ausführliche Ausgabe während der Kompilierung"

    in Datei -> Voreinstellungen aktiviert wäre.

    Also hab einen Fehler gefunden... Hatte falsch verkabelt! Dachte GPIO 14 wäre der oberste, eckig umrandete Kontakt. Habe dann nochmal umgesteckt und nun von oben nach unten: 3,3V, RX, TX, GND.

    Hab RX und TX schon vertauscht aber irgendwie läuft es einfach nicht. Immer der selbe Fehler.. Mir fällt aber auf, dass die LED am Sonoff überhaupt nicht anfängt zu blinken. Egal was ich mache. Betreibe ich ihn mit 220V, blinkt sie. Aber nicht über USB..

    Eine Frage nebenbei :) Weiß jemand von euch ob ich im Iobroker den Harmony Hub genauso konfigurieren kann wie den Broadlink? Also auch einzelne Befehle der Fernbedienungen abrufen? Weil momentan geht das leider nur mit Aktionen die ich über IFFFT an den Google Home anbinde. Also LED's an und aus geht, aber Farbe ändern leider nicht da ich wie gesagt keine einzelnen Befehle verknüpfen kann.

    Danke für die super Erklärung! Das mit den Tür und Fenster Sensoren sowie dem Bewegungsmelder ist klasse :D

    An so einer Alarmanlage hätte ich auch noch Spasß! Da werd ich mir wenn die Sonoffs und der Raspi laufen auch mal den ein oder anderen Bewegungsmelder sowie die Fenster Kontakte bestellen :D


    Sofern Du neben dem Schalter auch einen Nullleiter liegen hast, dann ist es sinnvoller, den Schalter zu entfernen und durch den Sonoff zu ersetzen.

    Wenn Du es komfortabler haben möchtest, so kannst Du den bisherigen Schalter weiterverwenden und an GPIO14 und GND des Sonoff (Lötarbeit erforderlich!) anschließen, um eine weitere Schaltmöglichkeit für Deine Gartenlampe zu haben.

    Wie das mit dem GPIO 14 und GND gemeint ist, weiß ich. Aber wie meinst du das mit dem Nullleiter und Schalter entfernen? Kann mir darunter gerade nix vorstellen.

    Eine Frage hab ich noch. Muss ich am PC wieder irgendwas ändern? Werde die Programme wieder deinstallieren, Firewall und Defender sind natürlich wieder aktiv. Aber ich habe ja wie im Video den Pfad des Sonota in der Systemsteuerung eingetragen. Muss ich die wieder löschen?

    Gruß Julian

    eSportler

    Habe gestern auch meinen Harmony Hub bekommen. Für die IR LED Band Controller hab ich meine Fernbedienung eingelernt und das klappt wunderbar in der App. Zum Ein/Aus Schalten mit GH hab ich eine Aktion angelegt und diese über IFFFT eingebunden. Läuft auch! Leider ist mehr wie an oder aus schalten nicht machbar da IFFFT nur Aktionen und keine einzelnen Tasten verknüpfen kann.

    Muss mich noch was mit dem ganzen Zeug beschäftigen, aber der Hub ist schon ziemlich geil! LED Beleuchtung und Fernsehn mit sämtlichen Geräten gehen jetzt schonmal per Sprachbefehl an und aus :D

    Vorab: Sorry wenn das doppelt ist, dann einfach in den jeweiligen Post verschieben. Wollte nicht unbedingt andere Posts mit meinen Problemen zu hauen ;)

    Hab mich eben mal am WLAN Flash für den Basic versucht. Anleitung war diese Youtube Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    sowie dieses

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Habe alles was in den Videos beschrieben ist erledigt, aber beim ersten Verbinden mit dem WLAN des Sonoff bekomme ich eine Fehlermeldung. Hier mal der komplette Auszug:

    Spoiler anzeigen

    ~~ Connection attempt

    >> HTTP GET /10.10.7.1/device

    << {

    "deviceid": "100027860b",

    "apikey": "0825c7a9-8acd-4d93-b45b-af3b97eaf10e",

    "accept": "post"

    }

    >> HTTP POST /10.10.7.1/ap

    >> {

    "version": 4,

    "ssid": "FRITZ!Box 7362 SL",

    "password": "********************",

    "serverName": "192.168.178.82",

    "port": 8443

    }

    Traceback (most recent call last):

    File "C:\Users\Julian\Documents\Sonoff\SonOTA\sonota.py", line 734, in <module>

    main()

    File "C:\Users\Julian\Documents\Sonoff\SonOTA\sonota.py", line 729, in main

    stage1()

    File "C:\Users\Julian\Documents\Sonoff\SonOTA\sonota.py", line 612, in stage1

    "http://10.10.7.1/ap", "POST", json.dumps(data))

    File "C:\Users\Julian\AppData\Roaming\Python\Python36\site-packages\httplib2\__init__.py", line 1322, in request

    (response, content) = self._request(conn, authority, uri, request_uri, method, body, headers, redirections, cachekey)

    File "C:\Users\Julian\AppData\Roaming\Python\Python36\site-packages\httplib2\__init__.py", line 1072, in _request

    (response, content) = self._conn_request(conn, request_uri, method, body, headers)

    File "C:\Users\Julian\AppData\Roaming\Python\Python36\site-packages\httplib2\__init__.py", line 1025, in _conn_request

    response = conn.getresponse()

    File "C:\Users\Julian\AppData\Local\Programs\Python\Python36\lib\http\client.py", line 1331, in getresponse

    response.begin()

    File "C:\Users\Julian\AppData\Local\Programs\Python\Python36\lib\http\client.py", line 297, in begin

    version, status, reason = self._read_status()

    File "C:\Users\Julian\AppData\Local\Programs\Python\Python36\lib\http\client.py", line 258, in _read_status

    line = str(self.fp.readline(_MAXLINE + 1), "iso-8859-1")

    File "C:\Users\Julian\AppData\Local\Programs\Python\Python36\lib\socket.py", line 586, in readinto

    return self._sock.recv_into(b)

    socket.timeout: timed out

    C:\Users\Julian\Documents\Sonoff\SonOTA>

    Kann mir jemand sagen woran das liegt?
    Habe nur Windows Defender sowie die Firewall auf dem Laptop und beides deaktiviert. Win 10 64bit.

    Danke schon mal. Gruß Julian