Beiträge von willi90

    Da liegt das Problem, wenn du über diesen Pfad nichts findest, kann VIS auch nichts finden. Also der Pfad ist nicht komplett damit VIS das passende Bild anzeigen kann.

    Also noch mal: du nimmst das IMAGE Widget und hinterlegst dort dein Bild was du angezeigt haben möchtest und lässt es dir dann anzeigen.

    Ich verstehe es so das, die Bilddatei jedes überschrieben wird und somit nur das aktuellste Bild dort hinterlegt ist, somit wird jedesmal das neueste Bild angezeigt.

    Ist zwar nur schnell mit dem Handy gemacht, aber links siehst du das Widget IMAGE (wie ich es in ersten Beitrag auch genannt hatte) und rechts siehst du die Funktion SICHTBARKEIT, dort den Haken zur Aktivierung rein machen, dann kannst du es Aufklappen. Da kannst du dann einstelle wann etwas sichtbar sein soll.

    Ich würde ein Skript schreiben das mir ein Objekt auf 1 setzt wenn der Briefkasten geöffnet wurde. Und in VIS dann das IMAGE mit dem passenden Bild anzeigen lassen wenn das Objekt 1 ist, über die Funktion Sichtbarkeit.

    Das Rücksetzen des Objektes auf 0 könnte man zeitlich gesteuert oder per Sprachbefehl (Alexa, ich habe die Post geholt) lösen.

    Moin

    Hat von euch schon mal jemand getestet wie lange ein Shelly zum Hochfahren braucht wenn es ihm nicht möglich ist eine Verbindung zum WLAN aufzubauen? Also nach wieviele Sekunden man die im Gerät eingestellten Funktionen nutzen kann?

    Hintergrund ist, ich möchte ihn als Stromstoßrelais nutzen, an einer Stelle ohne WLAN, die Versorgungsspannung wird aber auch öfter abgeschaltet. Einstellen will ich ihn so daß er bei Wiederanlauf den Kontakt schließt und ich dann über die Taster wieder aus und dann wieder einschalten kann. Von der Einstellung ist das ja kein Problem.

    Aber wie lange dauert es bis, nachdem die Versorgungsspannung wieder anliegt, der Kontakt schließt? Spielt das vorhanden bzw. nicht vorhanden sein eines WLANs in das er sich einwählen kann überhaupt eine Rolle?

    Hallo Leute, ich habe ein problem das soweit ich gelesen habe noch nicht behandelt wurde. Und zwar läuft alles gut solange ich die Tür vom Stromkasten offen stehen lasse, aber sobald ich die Tür schliesse wird der counter nicht mehr auf null gesetzt und auch die zähler spinnen total. Die Tür offen stehen lassen kommt nicht in frage zum einen spielt da meine Frau nicht mehr mit und zum anderen sind Kinder im Haus.

    kurze Verständnisfrage:

    "Counter" heißt Zähler.

    "Zähler spinnen" heißt deine Stromzähler spinnen?

    naja generell Gilt ja das der RTSP Stream zum Beispiel von HiKam Kameras auch funktioniert wenn man im Router den Internet Zugang sperrt, das ist dann nur im Heimnetz abrufbar und wenn man dann zum Beispiel ein VPN auf seinem Smartphone hat und eine RTSP Stream App nutzt kann man auch von unterwegs darauf zugreifen und das ganze ist zu 100% Privat :)

    Ich glaube da hast du was missverstanden, es geht in erster Linie nicht um das Bildmaterial, sondern das einem anstarrende Objektiv, oder bin ich auf dem Holzweg?

    Habe noch mal neu geflasht, habe die gleiche .bin genommen wie zu vor auch immer, 5 mal davor schon und immer gab es die Probleme, jetzt aber läuft es.

    Es ist alles wie es soll.

    Habe nichts geändert, Tempfühler von gestern Abend vom Steckbrett gezogen, Spannungsversorgung aus, USB in den PC, geflasht, USB abgezogen, Spannung wieder dran und läuft.

    Bei 5 mal flaschen, jedesmal was schiefgelaufen?

    Genau das habe ich vorhin auch schon überflogen, werde es nochmal genauer lesen.

    Werde morgen weiter testen.

    Habe als ich aufgehört habe wieder einen Temperatur Sensor konfiguriert und damit läuft jetzt wieder alles seit in knapp 3 Stunden ohne Probleme.