Beiträge von Smartman

    Vielleicht sollte ich noch anmerken, dass ich im iobroaker wenn ich eine Taste anlernen will, nicht passiert. Der Broadlink RM2 leuchtet auch nicht. In der App (ios) werden zumindest IR Signale erkannt. Die RF Signale nur mit ganz viel Glück. Wenn ich aber dann ein Funk Signal schicken möchte, wird nicht geschaltet. Es blinkt zwar kurz am RM2 aber es passiert nichts.

    Hallo liebe Gemeinde,

    ich bin noch ganz neu hier und generell im Thema. Ich hab zu Weihnachten einen Echo Dot bekommen. Das war für mich der Grund endlich meinen Wunsch nach einem Smart Home umzusetzen. Also hab ich mich mit den aktuellen Möglichkeiten auseinander gesetzt und bin auch auf die Videos von Dennis gestossen (Die ich übrigens super gut finde).

    Da ich schon viele Funksteckdosen Zuhause habe dachte ich, es macht Sinn diese weiter zu nutzen. Dennoch hab ich mir ein paar Sonoff Basic, Touch, einen Raspberry 3 und einen Broadlink RM2 PRO bestellt. Nach 5 Wochen kam nun endlich alles an. Heute also den ioBroaker aufgesetzt und soweit alles gut. Das Herzstück sollte der Broadlink sein, da er im Wohnzimmer sowohl Funk als auf IR abdecken sollte. Nun bin ich seid stunden dabei und versuche diesen anzulernen. Nun hab ich nach weiterem forschen rausgefunden, dass Broadlink wohl keine externe Software Lösungen mehr unterstützt.

    Siehe auch Video von Paul Hibbert

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hat hier vielleicht irgendjemand einen Workaround gefunden oder eine andere Idee, wie ich den Broadlink noch in den ioBroaker eingebunden bekomme ? Ansonsten ist der Broadlink für die Tonne, was schade wäre.

    Freu mich über Ideen.