Beiträge von Franz

    Hallo Toto

    Ich weiß nicht ob dir das weiter hilft Ich hatte auch sowas ähnliches bei mir und zwar hat es sich Der RM Plugin der früher zuständig wahr für die Kommunikation zwischen Alexa und den Broadlink Wie von Geisterhand wieder eingeschaltet. Die Alexa hat dann Geräte gefunden dir gar nicht mehr vorhanden waren. Das hat wiederum dazu geführt dass sich manche Geräte von alleine eingeschaltet haben zB Der Fernseher

    Sonst weiß ich nicht wie ich dir weiter helfen kann.

    Also hast du im HomeKit trotzdem noch an und aus und umgehst es nur dadurch das er den Befehl selbst zurück setzt richtig?

    Hallo Tipe

    Ich habe es gestern bei mir ausprobiert mit einer Lampe als Beispiel. Habe ich dafür zwei Skripte erstellt. Einen Script für an und ausschalten

    schimmer-media.de/index.php?attachment/1075/

    Und als zweite den von crykor

    schimmer-media.de/index.php?attachment/1077/

    Alle beiden fungieren unabhängig von einander. So kann man sich praktisch wenn man will eine Fernbedienung zusammenstellen.

    Du vergleichst da aber Äpfel und Birnen! Bei der Obi-Steckdose resp. den Sonoffs hast Du halt eine zuverlässige Statusanzeige, die vom Gerät an den ioBroker zurückgemeldet wird. Bei den Funksteckdosen kommt es ab und an vor, dass der ioBroker/Broadlink das Signal sendet, die Steckdosen aber nix machen. Die günstige Obi-Steckdose benimmt sich exakt wie ein Sonoff, deswegen werde ich meine 433er Dosen gegen die Obis austauschen.

    Übrigens braucht man für 433 MHz nicht zwangsläufig nen Broadlink, da tut es auch ein 1,50 EUR-Teil (eben ein 433 MHz-Sender), drei Jumperkabel und zwei kleine Progrämmchen bzw. Libraries auf dem Raspi ;)

    Hallo zusammen

    Also ich weiß nicht. Ich benutze auch die 433 MHz Funksteckdosen und habe keine Probleme damit.

    Auch in VIS wird alles korrekt angezeigt. Für die Funkübertragung habe ich einen Broadlink Pro und für Infrarot zusätzlich noch zwei Broadlink Mini.

    Hallo cryko


    Leider bin ich mit meinen Latein auch am Ende

    Deinen Vorhaben finde ich gut. Mich würde sowas auch interessieren

    Vielleicht findet sich noch jemand der dir helfen kann. Wenn du eventuell die Lösung gefunden hast Sag mir bitte Bescheid

    Grüße Franz

    Hallo cryko

    Wichtig ist bei der Erstellung des Datenpunkt das der TYP auf Zahl steht

    schimmer-media.de/index.php?attachment/968/

    Und dann in den Skript das erstellen

    schimmer-media.de/index.php?attachment/969/

    Ansonsten weiß ich auch nicht

    Grüße Franz

    Hallo Simon87

    Unserer Administrator hat etwas ähnliches gemacht

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ansonsten weiß ich nicht

    Grüße Franz

    Hallo crykor

    Versuche das hier

    schimmer-media.de/index.php?attachment/962/

    Wenn es nicht gehen sollte dann macht daraus zwei separate Skripte. Eins für Lauter und eins für Leiser

    Hier verlinke ich dir noch zwei Videos Teil 1 + ioBroker + Broadlink + Fernseher TV steuern und Teil 2 + ioBroker + Broadlink + Fernseher TV steuern

    Viel Spaß beim basteln:):)

    Grüße Franz