Beiträge von Franz

    Hallo Crykor

    Mit diesem Skript muss es funktionieren

    schimmer-media.de/index.php?attachment/945/

    Grüße Franz

    Hallo zusammen

    Ich kann den Harmony Hub gar nicht installieren. Jedes Mal bekomme ich eine fehler Meldung.

    Hat jemand vielleicht eine Idee wie ich den Adapter zum laufen bringen kann

    schimmer-media.de/index.php?attachment/900/schimmer-media.de/index.php?attachment/901/

    Grüße Franz

    Nach mehrmaligen Versuchen, den Harmony Adapter zum Laufen zu bringen, blieb ich noch immer erfolglos. Allerdings hab ich das Raspberry Pi System zerschossen und musste es neu aufsetzen.

    Jetzt habe ich für mich eine andere Lösung entdeckt, und zwar alles mit dem Broadlink Adapter zu realisieren.

    Für diejenigen, welche die gleichen Probleme haben wie ich, zeige ich hier meine Lösung:

    1. Bei den Objekten habe ich einen Ordner angelegt

    schimmer-media.de/index.php?attachment/937/

    2.Bei den Obiekten unter broadlink.0 habe ich die Fernbedienung des Fernsehers angelernt

    schimmer-media.de/index.php?attachment/938/

    3.Unter den Skripten mit Blockly einen Skript erstellt.

    Alle meine Schritte habe ich aus dieser Quelle entnommen Teil 1 + ioBroker + Broadlink + Fernseher TV steuern und Teil 2 + ioBroker + Broadlink + Fernseher TV steuern

    Viel Spaß beim ausprobieren.

    Grüße Franz

    Ich sehe da schon einmal das "npmgit" fehlt.

    Evtl. ist auch mit deiner npm Version etwas nicht passend. Das sieht man im Screenshot nicht richtig.

    Das ist die 0.9.0 Version. Wenn ich in den Experten modus gehe da wird auch keine andere Version angeboten. Vielleicht kann mir jemand einen Link schicken mit einer früheren Version.

    Grüße Franz

    Ich hatte die gleiche Probleme wie du. Dann habe ich mal im Forum vom ioBroker gelesen dass die letzte stabile Version von dem cloud Adapter ist die 2.0.6 Habe die dann auch installiert Seitdem läuft bei mir alles stabil. Wenn der Server aussetzt und dann wieder läuft fängt sich der cloud Adapter wider von alleine ein und läuft weiter.

    Grüße Franz

    Was hat sonoff mit iobroker.net Cloud zu tun?

    Eigentlich gar nix. Was ich sagen wollte ist dass die meisten her im Forum Verschiedene Sonoff Geräte haben die dann in den ioBroker angebunden sind. Wenn der cloud Adapter nicht mehr läuft

    da kennen sie sie nicht mehr so einfach bedienen Wie ich meine Funksteckdosen über den Broadlink steuern kann.

    Grüße Franz

    Ich habe den Raspberry Pi circa seit einem Monat. Wenn der cloud Adapter nicht mehr läuft, schalte

    ich auf meinen alten System. Ich habe keine Sonoff Geräte außer einem Sonoff Tuch.

    Bei mir wird fast alles überwiegend über einen Broadlink gesteuert.

    Grüße Franz

    Ich denke er nutzt diese Anleitung Ich habe es auch so hin bekommen.Man muss nur statt

    IO.E "Yeelight" eingeben

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Franz

    Ich habe schon einmal zu diesem Beitrag etwas gepostet. Wahrscheinlich hat der Denis es gelöst.

    Also noch einmal ich nutze das hier

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüße Franz