Sonoff Tasmota Flash klappt nicht

  • Hallo zusammen

    Ich habe folgendes Problem...

    Wenn ich ein Sonoff Gerät flashen will, blinkt er danach gefühlte 20 mal schnell und dann leuchtet er einmal ein paar Sekunden lange und dann blinkt er noch einmal.

    Dann ist lange Pause, und dann beginnt es von neuem.

    Ich habe schon mehrere Geräte über SonOTA.exe geflasht. Da klappt es.

    Aber ich habe noch keinen über die serielle Methode hinbekommen.

    Weder mit Atom, noch mit Arduino IDE. Noch mit dem Py flasher.

    Es ist immer das selbe.

    Hat jemand ne Ahnung was ich falsch mache??

    MfG Richy

  • Hi,

    da wären z.B. als erstes mal die Log-Ausgaben hilfreich :)

    Da muss was stehen, sonst hätte er auch korrekt geflasht.

    Die letzten Worte vor dem Weltuntergang: "...das ist technisch völlig unmöglich..."

    aktuelle Projekte: <<< Magic Mirror +++ RMS +++ Wetterstation +++ Somfy Fernbedienung >>>

  • Hi, um welches Sonoff Gerät handelt es sich denn. Hat das Flashen erfolgreich abgeschlossen? Das blinken lässt darauf schließen das sich das Gerät im AP Modus oder WPS Modus befindet. Entweder kannst du dich dann mit einem Sonoff Wlan verbinden, und über die Adresse 192.168.4.1 über den Browser auf die Weboberfäche zugreifen, oder du muss an deinem Router mal WPS aktivieren.

    Je nachdem welches Gerät es ist kann man auch über 4 mal Taster Druck, das Gerät in den Ap Modus bringen, dann sollte das Sonoff Wlan erscheinen. Erst einmal drücken um den momentanen Modus zu beenden, und dann 4 mal schnell drücken.

    Schöne Grüße
    Frank

  • Also zweimal ein Basic.

    Und einmal eine Bridge.

    Das mit dem dreimal drücken, mit der App. Und viermal drücken habe ich schon versucht.

    Ich habe kein Gerät im Netzwerk.

    Ich dachte das eventuell das blinken etwas aussagt.

    Ist hier jemand der mir eine Bridge flashen würde?

    Ich bezahle natürlich.

    Versand wäre nach Österreich.

    MfG Richard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!