Beiträge von Franz

    Man kann es etwa so machen.:)schimmer-media.de/index.php?attachment/4525/

    Oder so.

    schimmer-media.de/index.php?attachment/4526/

    Hey...

    Ich möchte mir gern über Blockly ein Script bauen, dass wenn ich den Magic Cube nach rechts drehe, sich das licht heller dimmt und wenn nach links, dunkler (wie laut und leise). Das ganze stufenlos. Wie bekomme ich das skript gebaut?

    Etwa so müsste es aussehen.:)

    schimmer-media.de/index.php?attachment/4489/

    Hi Leute

    Für die jenigen die es noch nicht auf die Reihe bekommen haben die Alexa dazu bringen die eingehende Anrufe vorsprechen zu lassen habe ich ein Video gefunden wo es ausführlich erklärt ist wie man es macht.:)

    Einzige Voraussetzung man braucht eine FritzBox um es realisieren zu können.

    Ich würde trotzdem mal testweise die Batterie wechseln. Die Teile liegen bis zum Verkauf manchmal sehr lange rum. Bei der Knopfzelle ist es zwar nicht so dramatisch, aber selbst die haben eine gewisse Selbsentladung. Gibt es etwas in der Nähe was mit der selben Frequenz sendet? Das könnte jenes Signal überlagern. Hast du das nur bei den einen Sensor?

    Man kann das leicht prüfen ob die Batterie noch Saft hat und zwar so.:)


    schimmer-media.de/index.php?attachment/4473/

    Versuche mal einen Haken bei "mit Verzögerung" setzen und dann auf 10 Minuten stellen.:)

    Wie ich schon oben geschrieben habe bei mir gibt's Probleme mit dem Dateimanager im VIS.

    Getestet habe ich es bei zwei unterschiedlichen Systemen.

    Bei beiden Systemen ist das gleiche Problem aufgetreten.

    Node: v6.14.4

    NPM: 6.4.1

    Ja du hast ja Recht....... aber ich kann bis auf die Sache mit dem Kopieren in Vis keine anderen Fehler feststellen,

    und ich glaube bei dem Umfang vom ioBroker kann sich mal ein Fehler einschleichen.

    Wir Melden das dann und er wird Behoben, viel schlimmer wäre es wenn der ganz ioBroker ausgefallen wäre :(

    Gruß Olaf

    Diese Art von Update ist zu wichtig um es bagatellisieren zu können da es um den ioBroker selbst geht.

    Wenn der ioBroker nicht mehr richtig läuft da funktionieren die jeweiligen Adapter auch nicht richtig.

    Das hat dann zufolge das man nicht mehr feststellen kann falls Fehler auftreten nicht mehr weiß woran es liegen könnte.

    In meinem Fall habe ich es fest stellen können da ich in dieser Zeitspanne wo das Problem aufgetreten ist nur das System Update durchgeführt habe und so konnte ich feststellen das es nur an diesem Adapter liegen kann.

    Wenn ich mich nicht in letzter Zeit an VIS vermerkt konzentriert hätte hätte ich diesen Fehler gar nicht bemerkt.:)

    Das hat bei mir gut geklappt.... NUR in Vis kann ich keine Elemente mehr kopieren und Einfügen, Vis Kopiert die Teile dann immer auf die Seite von der ich es Kopiert hatte... habe dann immer alles "Doppelt".

    Und das bei meiner letzten Seite... hätte ich doch mal zwei Stunden mit dem Up gewartete :D:D:D

    Egal in welche form sich das zu erkennen gibt für mich ist es unakzeptabel da solche Art von Update betreffen den ganzen System.

    Und meine Meinung nach bevor man solche Update raus gibt muss es gründlich untersucht werden.

    Es ist nicht zu vergleichen mit normalen Geräten UpdatesX(

    Ich kanns mir nicht erklären warum das kleine Script nicht läuft, ich vermute das was mit dem Cloud Adapter nicht stimmt.......

    Versuche es einmal so machen es sollte jedes mal wenn du die Tür aufmacht eine Begrüßung stattfinden.

    Wenn es doch nicht funktionieren sollte da liegt es an deinen Einstellungen.

    Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen da diese Thema zu komplex ist und ich nicht weiß was du bei dir alles angestellt hast.

    schimmer-media.de/index.php?attachment/4432/