Sonoff 4ch und Sonoff TH16 draußen Betreiben

  • Hallo

    Ich überlege ein Sonoff 4ch für die Garten bewässerung einzusätzen und zwei Sonoff TH 16 für meinen Pool Filterpumpe Poolheizung + Temperatur ein zubauen

    Hat jemand Erfahrung mit Sonoff draußen bzw unterm Carport zubetreiben wegen Feuchtigkeit Wlan Emfang uzw.

    MFG

    Ramon

  • Ja ich,

    Ich habe 2 Sonoff‘s draußen für meine Außenbeleuchtung in so einen Schaltdose, diese kleinen etwa 10x10 cm Großen Grauen Kästchen, gebaut um sie auf gewisse Dinge reagieren und schalten lassen zu können.

    Solange du die Dinger nicht direktem Regen aussetzt hat die Luftfeuchtigkeit zumindest im letzten Jahr garnix mit den sonoffs gemacht, die sehen auf der Platine nooch aus wie letztes Jahr, also keine Spur von Oxidation oder so und auch funktionieren tuen die Dinger wie an Tag 1 ?

  • Hallo Ramon,

    jetzt bitte nicht falsch verstehen. Aber ungeschützt sollte man elektronische Geräte wirklich nie betreiben, auch wenn es eine Weile funktioniert.
    Man kann natürlich sowas hier nehmen oder eine einfach Haushaltsbox z.B. von Lock&Lock am besten mit Laschen. Man muss noch Löcher bohren und die Kabel durchführen. Die Löcher kann man mit Gummitüllen abdichten. Da man diese meistens nicht parat hat, einfach Kabel reinlegen und mit Silicon oder Acryl von außen abdichten. Und das wird dann auch Jahre halten.

    Gruß Eddy

  • <br>
    &lt;p&gt;Hallo Ramon,&lt;/p&gt;<br>
    &lt;p&gt;&lt;br&gt;&lt;/p&gt;<br>
    &lt;p&gt;jetzt bitte nicht falsch verstehen. Aber ungeschützt sollte man elektronische Geräte wirklich nie betreiben, auch wenn es eine Weile funktioniert. &lt;br&gt;Man kann natürlich sowas &lt;a href=&quot;https://de.aliexpress.com/item/Hot-230x1…t;hier&lt;/a&gt; nehmen oder eine einfach Haushaltsbox z.B. von Lock&amp;amp;Lock am besten mit Laschen. Man muss noch Löcher bohren und die Kabel durchführen. Die Löcher kann man mit Gummitüllen abdichten. Da man diese meistens nicht parat hat, einfach Kabel reinlegen und mit Silicon oder Acryl von außen abdichten. Und das wird dann auch Jahre halten.&lt;/p&gt;<br>
    &lt;p&gt;&lt;br&gt;&lt;/p&gt;<br>
    &lt;p&gt;Gruß Eddy&lt;br&gt;&lt;/p&gt;<br>
    <br>
    <br>
    Die Box in der der Sonoff ist, ist geschützt, da wird ja schließlich auch die andere elektronik, wie Bewegungsnelder, Lampen, Strom für die Kameras etc. Verschaltet. Das Ding ist auch mit eine Gummidichtung also alles gut.<br>
    <br>
    <br>
    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!