Philips Hue Bewegungsmelder in ioBroker

  • Guten Tag.

    Ich verfolge dieses Formun schon lange und konnte mir auch schon viele neue Anregungen holen. Doch nun stehe ich vor einer neuen Herausforderung und eine Lösung habe ich leider noch nicht gefunden. Ich möchte gerne die Bewegungsmelder von Phillips Hue in ioBroker einbinden. Aber ich habe dies noch nicht hinbekommen. Hat hier jemand vielleicht schon mal eine Lösung gefunden und ich habe dies einfach nur übersehen?

    Ich will nur die Bewegungsmelder integrieren...eine Bridge ist auch vorhanden. Ich finde die Bewegungsmelder einfach klasse.

  • Dann zeige doch einmal wie Du es hinbekommen hast. Mich würde es schon interessieren ;)

    Apple Fan Boy - Intel NUC - ioBroker - Harmony Hub - Philips HUE - Echo Show - Echo Dot - Echo Spot - Sonos Play 3/5/5/Sub - Synology NAS - [definition='25','0'][definition='25','0']Sonoff[/definition][/definition] Basics / Touch T1 2CH - Xiaomi - Yeelight Bulb - Xiaomi Vacuum Cleaner - Xiaomi Dafang - [definition='19','0']Broadlink[/definition]

    Projekte

    1. Umzug Intel NUC6CAYH mit Debian & Proxmox
  • schimmer-media.de/index.php?attachment/2318/

    benötigt wird eine HueBridge

    dann die Pakete

    -node-red-contrib-bool-gate

    -node-red-contrib-huemagic

    installieren.

    Dann den Flow einfügen und die Hue-Nodes mit der Bridge verbinden.

    Es ist bestimmt keine perfekte Lösung aber es funktioniert. Natürlich kann man auch andere Geräte ansteuern...halt alles was irgendwie im IoBroker zu konfigurieren geht.

    Einmal editiert, zuletzt von TonytheD (21. April 2018 um 11:56)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!