Probleme mit Cloud und Harmony Adapter

  • Hey Jungs. Hab ein paar Fragen zum Cloudadapter, da ich gestern angefangen habe meinen Iobroker zu konfigurieren.

    Meinen Harmony Hub hab ich über den Adapter eingebunden und finde dort unter Objekte jetzt meine Geräte samt Buttons und Aktionen.

    Die Aktionen konnte ich direkt über das + im Cloudadapter einbinden und Alexa findet brav die Geräte.

    Dann habe ich meine LED Bänder manuell über den Hub eingelernt und angefangen Scenen für die Farben zu erstellen. Über die Pfeiltasten kann ich sie auch betätigen und die Farbe schaltet um. Ich habe zuerst den Befehl "LED Blau" in die Cloud übernommen, anschließend wollte ich die anderen Farben auch übernehmen. Allerdings findet Alexa sie nicht. Es kommt immer "keine neuen Geräte gefunden". Nach ein paar Versuchen habe ich es geschaft "LED Grün" hinzu zu fügen (hat Alexa auf einmal doch gefunden). Aber die anderen Farben krieg ich nicht rein. Weiß jemand woran das liegt?

    Desweiteren muss ich immer "Schalte LED Blau AN" sagen wenn ich die Farbe ändern will. Kann ich das irgendwie so konfigurieren das ich dieses AN weg lassen kann? Alexa sagt sonst immer "LED unterstützt diese Funktion nicht".

    Außerdem übernimmt der Cloudadapter die Befehle der "Buttons" nicht. Wenn ich sie auswähle öffnet sich kein Fenster. Nur bei den Aktionen geht das direkt.

    Kann mir jemand helfen? Gruß Julian

  • Also das Problem mit dem Geräte finden konnte ich durch Installation einer älteren Cloudadapter Version beheben. Habe mdie Befehle für die Farben momentan nur nach Farben benannt. Also aus "LED Blau" habe ich einfach "Blau" gemacht. So kann ich sagen "Mache Blau an" oder "Schalte Blau an". Aber mit den Routinen ist auch eine gute Idee. Werde ich mal versuchen ;D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!