Sonoff mit Alexa Echo Plus Smarthome Hub verbinden

  • Hallo an alle,

    ich hab mal ne Frage. Ich bin nicht sicher ob das was ich mir überlegt habe Sinn macht, aber vielleicht ist die Idee doch nicht so dumm. Es gibt doch den Echo Plus der einen Smarthome Hub intigriert hat. Wäre es möglich mit Tasmota geflashte Sonoff Geräte damit zu verbinden und die dann über eine Philips Hue app zu steuern? Ich frag nur weil ich die Steuerung der Sonoffs in der alexa app etwas umständlich finde und es ja im Moment nur die beta Version der creationx app gibt.

  • Nein, du kannst sie nicht mit dem Hub in dem Echo verbinden, der Hub ist für Geräte die im Zigbee Standart funken. Die Sonoff sind aber im Wlan und werden über ihre IP angesprochen. Ich habe aber schon gelesen das man die Sonoff als Bridge in der Hue App hinzufügen kann, wenn sie auf Hue Emulation stehen. Wie genau das geht weißich aber nicht. Man muss da wohl dann auf Bridge hinzufügen gehen und die Ip Adresse des Sonoffs eingeben.

    Schöne Grüße
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!