raspberry noobs oder raspbian ???

  • naja hab nicht viel gemacht image gedownloadet auf die sd karte gegeben , rein in das pi und los gings.

    iobroker gestartet und dann ist mir aufgefallen das eben bei den ereignissen das durchläuft wie wenn er sekündlich was kontrolliert oder abfragt, drum weiß ich nicht ob das normal ist oder nicht, bzw nur ein ereignis angezeigt wird wenn was geschaltet wird ect. da ich aber noch garnichts mache und es trozdem läuft ist es etwas komisch , drum frage ich nach ;O9

    tumblr_olisoeio5x1s2wio8o1_500.gif

  • Für solche Anfragen ist der S Borg die bessere Wahl.

    Wie ich schon einmal sagte Ich mache das ganze gerade seit zwei Monaten.:)

    Grüße Franz

    Raspberry Pi3, ioBroker, Broadlink Pro, Broadlink Mini, Harmony Hub, WD My Cloud, Funksteckdosen 433 MHz, Danny3 Sonoff Touch, Osram Smart+Plug, TP-Link HS 110 Wlan Steckdose, Xiaomi Yeelight, 2 Xiaomi Gateways + sämtliche Sensoren, Alexa, Google Home, iPad Air2, iMac.

  • passt danke ;O) hab ich mein pi umsonst gelöscht und neu gemacht ;O) egal aus fehler lernt man(n) ;O)=)

    Um sonst gelöscht würde ich sagen, da bei dir sowieso nichts drin war, hattest du die Gelegenheit eine andere Methode auszuprobieren.:)

    Grüße Franz

    Raspberry Pi3, ioBroker, Broadlink Pro, Broadlink Mini, Harmony Hub, WD My Cloud, Funksteckdosen 433 MHz, Danny3 Sonoff Touch, Osram Smart+Plug, TP-Link HS 110 Wlan Steckdose, Xiaomi Yeelight, 2 Xiaomi Gateways + sämtliche Sensoren, Alexa, Google Home, iPad Air2, iMac.

    Einmal editiert, zuletzt von Franz (29. März 2018 um 12:52)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!