mera Intermediate

  • Member since January 19, 2018
  • Last Activity: August 22, 2021 at 8:52 PM
Posts
368
Reactions Received
57
Points
1,902
Profile Hits
1,342

Danke für deine Info zu den .bin Tasmota Versionen.

Es hat sich erledigt das Blockly scriprt war ok aber die Einstellung in war auf "Nicht alle Zustände beim Start abonieren" angeklickt.

Wenn man an der verkehrten Stelle sucht. Trotzdem danke dir Gruss Achim

moin moin könntest du mir die Bilder von dir über "Bewegungsmelder (pir) mit [definition='84','0']sonoff[/definition] HC-SR501" zu Verfügung stellen? oder an robbie-spass@online.de senden wäre nett ; danke Robbie

Moin,

meinst du den Anschluss-Plan?

ja den Plan zum Anschließen vom Pir über den aanderen Pin ...

Danke

Bildergebnis für hc-sr501 sonoff basic

Screen-Shot-2018-02-12-at-20.43.03-300x245.png

Code
switchmode2 1

Das gleiche kannst Du aber auch über GPIO1 oder GPIO3 machen

ok Danke ... soweit war ich auch schon ,,, hattest du nicht eine Pin belegung wo du am Pir die +3,3 Volt seitlich angschlossen hast am Pir ? wegen der Stromversorgung

Quote

zur zur Info :)

Es gibt eine ganz einfache Möglichkeit das PIR-Sensormodul mit 3.3V statt mit 5V zu versorgen. Hierzu ist es noch nicht einmal notwendig irgendetwas zu löten! Statt, dass ihr 5V an den Vcc Pin anschließt, könnt ihr stattdessen einfach 3.3V an den Jumper-Pin (Platinen-Innenseite anschließen) – fertig. Jetzt wäre lediglich noch eine “Bastellösung” erforderlich, wenn ihr nun zusätzlich noch den Repeatable-Trigger Modus nutzen möchtet. Jedoch bietet dieser keinen wirklichen Vorteil, so dass ich ohnehin zum Single-Trigger Modus raten würde.

smarthome.schimmer-media.de/index.php?attachment/2663/

und wie hast du das mit dem 65535 gelöst ?

Nein das Problem ist, dass es nur einen TotalCounter gibt, die Arbeitsvariable zählt mal 1 mal aber 2 dazu das kommt auf die Auslastung des Zählers an. Wie hast du das gelöst ?

Dann ist dein CounterDebounce zu hoch eingestellt.
maximal 100 nehmen

Hi hast du den Stromzähler noch laufen ? du hattest das mit einem Basic realisiert... ich hab mit dem Basic nur Probleme, da dieser ja nur einen totalcounter hat. Das funzt bei dir ?
lg
Tom

Hi,
....womit hast du den Probleme?
Das der Counter nur bis 65535 Zählt?

Hi
Funktioniert das mit dem Stromzähler bei dir?
Lg