Haustürsteuerung mit nello und nuki klappt nicht.

  • Hallo Jungs bin echt am verzweifeln bekomme das einfach nicht hin.;(

    Bin erst am Anfang was können mit blocklys angeht.

    Versuche seit Tagen folgende Sache zu lösen.

    Ich möchte mit nello (Haustüre) meine Wohnungstüre (Nuki) im 4 stock öffnen, beide Adapter laufen und bringen mir auch die nötigen Daten.

    Desweiteren ist das nuki Schloss über ifttt mit einer Alarmanlage von iSmartAlarm gekoppelt.

    Nello wird mir über den custom service for nello so eingebunden das ich immer einen spezifischen wert erhalte wer gerade aufgeschlossen hat.

    Bisher läuft das so ab, dass nuki beim Abschliessen einen webhook an ifttt sendet, der mir daraufhin die Alarmanlage aktiviert.

    Beim Öffnen natürlich anders herum.

    Jetzt aber zu meinem Problem, wenn ich das bisher versucht habe über blockly zu machen und schliesse die Türe ab , wird mir nach kurzer Zeit die Alarmanlage wieder deaktiviert und die Türe geht wieder auf.

    Habe mir auch eigene Datenpunkte angelegt die den Zustand auslesen und anzeigen damit ich sie in beiden blocklys einbauen kann.

    Wenn ich je ein blockly baue ,eins zum öffnen wenn Alarm aktiv und eins wenn Alarm deaktiviert ist geht es auch, aber wenn beide scripte gleichzeitig laufen hab ich ne art Schleife und es klappt nicht.

    Wie würdet ihr sowas angehen?

    Danke euch schon mal Herzlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!