So wie das ausschaut, hast du die Durchkontaktierungen mit herausgebrutzelt, das erfodert dann schon etwas mehr übung, sofern es überhaupt noch zu retten ist
Tasmota auf Sonoff Nachbau von FLOUREON flashen
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Oh Mist , was kann ich jetzt noch versuchen um die Lötstellen zu retten bzw. die Durchkontaktierung wieder mit Lötzinn verbinden ?
Beheizbare Entlötpumpe vorhanden.
Habe auch Multimeter mit Durchgangsprüfer zum Testen
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Keiner eine Idee, zwecks Reperaturversuch von Durchkontaktierung?
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Wenn du Eine neue Stiftlesite einlötest hast du doch schon wieder eine Drurchkontaktierung
Du musst halt darauf achten, dass due bei deinen "Schweisarbeiten " keine Leiterbahnen mit zerstöhrt hast.
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Keiner eine Idee, zwecks Reperaturversuch von Durchkontaktierung?
SmartUser54 und Ikke und noch andere würden den vielleicht noch hinbekommen.
Aber ich würde sagen dass ist was für die Tonne.
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Keiner eine Idee, zwecks Reperaturversuch von Durchkontaktierung?
So aus der Ferne ist das immer schwierig zu beurteilen, wie SmartUser54 schon schrieb, einfach eine neue Stiftleiste einlöten und schauen ob es noch funktioniert, möglich das eben noch mehr in der Platine weggebrannt ist. Beim ESP8266 könnte man den Flashspeicher auch anders beschreiben, weil dieser hier extern ist, beim ESP8258 ist das nicht möglich, hier ist der Flasspeicher integriert.
Man könnte beim ESP8258 maximal einen anderen Punkt auf der Platine suchen oder man muss direkt an den Chip ran, also die TX / RX am ESP8258 suchen und an diesen kleinen engen Lötpunkten ansetzen. -
Hab die Steckdose wieder zusammen geschraubt und eingeschaltet, lässt sich noch manuell mit dem Button ein und ausschalten, grüne Led blinkt und blaue leuchtet wenn auf on ist.
Stiftleiste neu einlöten habe ich versucht, aber das Lötzinn bleibt an den Punkten nicht mehr haften, irgendeine Idee, wie man das dort wieder dran bekommt bzw. das Lötzinn dort wieder hält ? Muss ich die nun extra vorverzinnen damit die Stiftleiste hält und Kontakt hat.
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Eine weggebruzelte Lötinsel kannst du nicht wieder hertstellen, du kannst nur versuchen ob du die Verbindung
zu den Leiterbahnen wieder verbinden kannst und, falss das funktioniert anschließend die Stiftleiste z.B. mit
2 K Kleber zu fixieren
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Wenn ich mir das so richtig anschaue (mehrere Bilder im Internet), dann sind dass nur Lötpunkte ohne Durchgang, also kann man dort doch gar keine Stiftleiste einlöten. Wenn diese Lötpunkte / Lötinseln weggebrannt sind und der Leiter innerhalb der Platine verschwindet, dann kannst Du maximal noch dort ansetzen, wo diese ihren Ausgang haben, also wohl am ESP Chip.
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ok, wo genau müsste ich diese denn an den EsP 8285 Chip löten, hat jemand ein Pinout ?
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Willst Du das wirklich machen? Die zwei liegen direkt nebeneinander, wie auch beim ESP8266 und mit einem Lötbrenner wird das ein Totalcrash, aber hier ein Bild wo diese sich befinden, vielleicht findest Du ja noch ein paar Punkte auf der Leiterplatte
schimmer-media.de/index.php?attachment/3831/ -
ne, das ist mir zu eng. Könntest mir das machen oder traust dich da nicht dran bzw. ab in die Tonne?
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Damit sich diese Aktion lohnt, solltest Du schon in meiner Nähe wohnen, ansonsten wird die Brühe teurer, wegen den Versandkosten, als eine neue Steckdose kostet.
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Stimmt, dann kaufe ich lieber das Original eine Sonoff S20 und behalt die andere hier lohnt ja nicht mehr
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kannst auch diese hier kaufen Tasmota auf ebay WiFi Steckdose SWA1 (WI-FI SMART SOCKET) Anleitung Flashen mit ESPLoader
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Klingt gut, werde mal bei Ebay danach schauen, mit bissl Glück bekomme ich die für 5€. Wäre ein super Discount, da lässt sich die Stiftleiste leichter anlöten oder ?
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Habe eine SWA1 Eu gefunden für 6,99€ mit Preisvorschlag. Morgen mal Anfrage stellen wegen 5€. Was meinst du in deiner Anleitung eigentlich mit Gpio 0 mit GND verbinden, den Taster drücken oder löten ?
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Um die Steckdose in den Flashmodus zubekommen, musst Du vor dem Verbinden mit dem PC den GPIO0 mit Masse (GND) schließen, also ein Kabel statt Taster, ist aber die selbe Funktion.
Der Taster auf der Platine bringt die Steckdose nicht in den Flashmodus, deswegen GND auf GIOP0 wie auch beim Sonoff Touch.
GND und GPIO0 dürfen NICHT verlötet werden, denn nach der Verbindung mit dem PC/Laptop muss diese GND / GPIO0 Verbindung wieder getrennt werden, ist als ob Du einen Taster wieder loslässt.
Zwecks Stiftleiste und Löten, Ja, die lassen sich besser einlöten, nur mache ich das nicht, ich nutze dafür meinen Adapter und flashe somit OHNE Löten.
Ist nur gesteckt, nicht verlötet
schimmer-media.de/index.php?attachment/3835/ -
Geht das Flashen der SWA1 auch wenn der FTDI Adapter an einem USB Hub hängt. Würde den ja direkt anschlierßen, habe leider nur kurzes Kabel hier. Geile Idee mit dem Adapter, werde ich mir auch bauen für die SWA 1.
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Geht das Flashen der SWA1 auch wenn der FTDI Adapter an einem USB Hub hängt. Würde den ja direkt anschlierßen, habe leider nur kurzes Kabel hier. Geile Idee mit dem Adapter, werde ich mir auch bauen für die SWA 1.
Ja, USB ist eine BUS Technik. Das heißt, dass alle angeschlossene Geräte eine eindeutige Kennung bekommt.
Somit wird der Controller auch über ein Verteiler dein Adapter erkennen.
Zur Vollständigkeit, es gebe ein Fall da würde es nicht mehr gehen. Dann wenn du mehr als 127 USB Geräte an deinem Computer anschließt. Aber wer hat das schon
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